Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sommerkind16
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 904
Registriert: 13.04.2023, 21:09

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Sommerkind16 »

Ich hab auch ein Geburtstagsshirt für meinen Mittleren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11173
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Dorkas »

Ein super Shirt für einen kleinen Dinofan. :-)

JoJu, das Set ist echt süß. Für den Stoff hatte ich irgendwie so gar keine Inspiration, aber den hast du toll verwertet!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1281
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Das Dino Shirt ist richtig cool und auch die Geschwistershirts finde ich klasse. Ich habe zwei schnelle kurze Hosen für die Kleine fertig. Der Sommer könnte kommen 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 24131
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Cryptomon »

Hier hat sich der Sommer ja erstmal wieder verabschiedet und beide Kinder bräuchten dringend lange Hosen 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12064
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von JoJu »

Ach ja…kurze Hosen hatte ich auch noch genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5330
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Laura1980 »

So schöne Geburtstagsshirts!

Ich habe einen Auftrag vom 13 Jährigen bekommen: weite Hose mit RV Tasche. Aus "Jeansstoff"- sollte aber dann weder dunkel noch hell sein und er hat sich dann für grauen Arbeitsbekleidungsstoff entschieden in 2 unterschiedlichen Dicken.
Ich habe 2 Hosen gemacht mit ockerfarbenen Nähten und zB Münzfach fùr die Jeans Optik.
Einmal Jalie mit echtem RV und einmal Klüngelbux mit begradigem Bein.
Auf den Fotos fehlt noch Saum und Knopf und die Fixiernähte sind noch nicht ausgewaschen.
Natürlich als Zipp Off Hose für den Ganzjahresgebrauch.

Er ist zufrieden 😆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2303
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von maarisha »

tolle Hosen!

ich biete auch ein Geburtstagsshirt Yati mit passender Hose Pfefferminz
aus den gleichen Stoff kommt noch eine kürzere dazu
GridArt_20240612_075559956.jpg
IMG_20240612_133805.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11173
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Dorkas »

Cooler Stoff, Maarisha. Selbst gebatikt?

Laura, die Hosen sind toll. Gibt es einen Grund, warum du zwei verschiedene Schnitte benutzt habt? Ich nehme ja aus Faulheit immer den gleichen, wenn ich mehrere gleiche Sachen brauche.

Ich habe auch endlich mal wieder was fertig. Die Weste für meinen Mann, die schon ewig hier liegt. Ein bisschen stolz bin ich schon darauf. :-D Nach den Maßen meines Mannes konstruiert (nicht von mir), und für ein hübscheres Foto fehlt der Bauch die dreidimensionale Füllung. ;-) Eigentlich liegt alles schön gerade und symmetrisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Sisqi »

Wow, die Weste sieht ja toll aus!
Wer hat denn das Schnittmuster für deinen Mann gemacht?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12064
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von JoJu »

Voll schön!

Ich hab ein schnelles Shirt fürs fußballgucken heute Abend. Halsbündchen muss ich nachher machen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“