Das Baby will einfach nicht schlafen !

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Theolino, Giraeffchen

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21830
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Serafin »

Ich äußere mich da jetzt auch nicht....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8319
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hab nachts abgestillt und bin sehr zufrieden damit. Leider ist es in den frühen Morgenstunden unpraktisch, ich glaube sehr dass da Stillen bzw Dauernuckeln noch mal nachhelfen würde, aber bevor ich Dauernuckeln aushalten muss, würde ich lieber noch 10 mal nachts Abstillen, Bananen gegen den Hunger reichen, Wasserflasche und früh aufstehen 😬😄
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Schlumpfine32 »

Ich störe mich gar nicht am stillen. Es ist also nicht so dass ich es einfach nicht mehr wollen würde. Aber ich könnte dann zumindest vorerst die Nächte auf meinen Mann abwälzen und das klingt erstmal sehr reizvoll.
Mit Mutzelmade 10/22
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21830
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Serafin »

Wenn dein Kind dann nicht noch mehr plärrt weil der falsche Elternteil sich kümmert. Hier war der erste zwei Wort Satz vom kleinen als Papa ihn nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett pflücken wollte: Papa raus. (Anklagend zur Tür weisender Zeigefinger).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
fragolapopulare
hat viel zu erzählen
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2022, 11:52
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von fragolapopulare »

Aber ist das nicht der Vorteil vom Abstillen nach Gordon: Dass man nachts eine bestimmte Zeit lang nicht stillt, damit ein stillfreier nächtlicher Zeitraum entsteht (ca. 7-10 Stunden, je nach Kind und Situation)? Außerhalb dieses Zeitraums stillt man ja - wir stillen z.B. morgens zwischen 5 und 6 Uhr wieder, und dabei schläft Mini zur Zeit wieder ein, so dass ich auch noch mal die Chance habe, weiter zu schlafen.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Schlumpfine32 »

Ich will mal bitte Mitleid. Ich komme seit zwei Wochen immer nur auf Max 4 Stunden gestückelten Schlaf und bin körperlich so Mega fertig. Sie stillt locker 5 Stunden na hat und wirft mir dann noch vor dass es alle ist.
Mit Mutzelmade 10/22
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Schlumpfine32 »

Bzw diese Nacht hab ich gar nicht geschlafen bisher und frage mich wie lange das noch weiter geht. Ich hatte mich irgendwie nur auf ein schlafloses erstes Jahr eingestellt.

Gestern ist sie zu früh (18:30) eingeschlafen und war dann 22 bis 24 Uhr wach, hat dann bis 24:30 geschlafen und dann bis 4 Uhr genuckelt und ist dabei immer kurz weggenickt aber nicht ohne nippel. 4 Uhr war dann entsprechend die Windel voll und wir haben gewickelt. Dann hat sie nochmal tragend auf meinem Arm 40 Minuten geschlafen und ist dann natürlich auch ausgeschlafen aber ich hab noch nicht geschlafen und muss eigentlich um 8 ins Büro.
Mit Mutzelmade 10/22
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5873
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von ShinyCheetah »

(((Schlumpfine)))

Ich hatte mich auch nur auf ein schlafloses erstes Jahr eingestellt und war richtig fertig, als es danach nicht besser, sondern noch schlimmer wurde. Ich fühle echt mit dir.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2174
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Kohlmeise »

Ich weiß genau, wovon Du schreibst (())
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich jetzt bei K3 schon vorher desillusioniert war, wie lange meine Kinder unterirdisch schlafen und das die Akzeptanz erleichtert.
Macht den Schlafmangel und alles was da dran hängt leider trotzdem nicht leichter und ich habe jede Nacht Fluchtgedanken.
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10996
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Das Baby will einfach nicht schlafen !

Beitrag von Dorkas »

((Schlumpfine))
Ständiger Schlafmangel ist richtig, richtig schlimm.
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase…
Kommt vielleicht gerade ein Zahn? Das war hier meistens der Auslöser für Dauergenuckel.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“