Valeskas Schuh-Näh-Tick
- Larala
- Profi-SuTler
Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick
Echt schön!
Jetzt wo ich mir die Fotos so angucke, denke ich ein Gummiband an der Ferse wäre vielleicht auch noch eine Idee.
Jetzt wo ich mir die Fotos so angucke, denke ich ein Gummiband an der Ferse wäre vielleicht auch noch eine Idee.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Will auch haben 
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
DankeLarala hat geschrieben: 09.05.2024, 18:23 Echt schön!
Die Idee kam mir auch schon, allerdings lieber seitlich als hinten an der Ferse.
Hinten fürchte ich das "Puschenproblem", dass der Fuß dann doch schnell weiter nach vorne geschoben wird, als er sollte.
Übrigens habe ich zum ersten Mal Dry Oilskin vernäht (sowohl für Schuhe als auch überhaupt) und bin bisher recht angetan. Es ließ sich gut vernähen, hat Stand, soll wasserabweisend sein. Gut gefällt mir auch, dass die Schuhe ultra leicht sind, ein Schuh wiegt nur knapp über 60 g (bei Gr. 27,5).
Zum Vergleich:
Leder-Sandalen (27) 45 g
Barfoots Leder ungefüttert NICHT mit supernewflex (21): etwas über 70 g
Softshell-Stiefel (27): ca. 95 g
Highcut-Barfoots Leder mit Walk (27): 115 g
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Welche Größen nähst du denn im Moment?
-
Litsa
Die Kinder haben 26/27 und 30. Ich 39 (glaube ich).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich verkauf grad Vans Kinderschuhe und war entsetzt über die Verarbeitung innenValeska hat geschrieben: 08.05.2024, 15:06 Der Witz ist, ich hab mir n Paar Schuhe angeguckt (also nicht selbstgenähte), die dieselbe Konstruktion haben, und da war es auch nur dahintergenäht -.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Tja, die kochen halt auch nur mit Wasser. Ich weiß jetzt auch auf eigener Erfahrung, warum 
Litsa, ich würde noch ein paar Tage die Trageerfahrung abwarten, bevor ich vorschlage, es nachzunähen ... Aber dann kannst du mir Gr. 27,5 ja noch was anfangen. Ich scanne dir das gerne ein. Entweder passt die Größe in ein paar Monaten, oder du bastelst dir noch Gr. 26 und nimmst meine zum Abgleich.
Gr. 39 hätte ich ja auch schon gebastelt, aber das müsste ich vielleicht erstmal selber nähen und es ist mir noch unklar, ob das (neben dem Probenähen und anderen ToDos) gerade realistisch ist. Oder brauchst du gerade Schuhe und bist abenteuerlustig?
Litsa, ich würde noch ein paar Tage die Trageerfahrung abwarten, bevor ich vorschlage, es nachzunähen ... Aber dann kannst du mir Gr. 27,5 ja noch was anfangen. Ich scanne dir das gerne ein. Entweder passt die Größe in ein paar Monaten, oder du bastelst dir noch Gr. 26 und nimmst meine zum Abgleich.
Gr. 39 hätte ich ja auch schon gebastelt, aber das müsste ich vielleicht erstmal selber nähen und es ist mir noch unklar, ob das (neben dem Probenähen und anderen ToDos) gerade realistisch ist. Oder brauchst du gerade Schuhe und bist abenteuerlustig?
-
Litsa
Vielen lieben Dank! Aber kein Stress!
Ich brauche zwar wirklich gerade neue Schuh, aber wahrscheinlich habe ich nur Zutaten und Zeit für schnelle Ratz-Fatz Schuhe.
Ich brauche zwar wirklich gerade neue Schuh, aber wahrscheinlich habe ich nur Zutaten und Zeit für schnelle Ratz-Fatz Schuhe.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ach ja, die gerissene Naht ...
Ich berichte nochmal von den Kinderschuhen in ein paar Tagen. Schreib mir einfach ne PN, wenn du (oder auch irgendwer anders) das dann haben willst.
Ich berichte nochmal von den Kinderschuhen in ein paar Tagen. Schreib mir einfach ne PN, wenn du (oder auch irgendwer anders) das dann haben willst.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mit Innensohle (Leder einfach) und Socken quasi perfekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.