Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10781
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von Dorkas »

Sofakissen aus Minky ist ja eine coole Idee. Da würde ich ja nur noch Kissen streicheln. :-D Wo hast du bestellt, bei Herbert?

Lavendeltreppe, leuchtendes Garn habe ich ja noch nie gesehen. Berichte mal, wenn du es vernäht hast, ob man es am Kleidungsstück dann auch sieht!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von lunchen78 »

Ich möchte bitte auch Infos zum leuchtenden Garn. Wo gibts das?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2631
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von Lavendeltreppe »

mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1235
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Dorkas hat geschrieben: 22.03.2024, 18:29 Sofakissen aus Minky ist ja eine coole Idee. Da würde ich ja nur noch Kissen streicheln. :-D Wo hast du bestellt, bei Herbert?
Ja, genau, bei Herbert. Die Kinder kriege ich auch kaum von den Kissen weg 😁
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2631
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von Lavendeltreppe »

Das hab ich ja erst jetzt gesehen: „Es verleiht Ihren Produkten ein unaufdringliches Aussehen.“ Ich kicher gleich die Kinder wach.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von Corina »

Also, als Stickgarn kenne und verwende ich es auch. Der Effekt ist aber relativ gering, so dass es wirklich nur was bringt, wenn da sehr viele Stiche nebeneinander sind, zumindest bei den Garnen, die ich hab.
Und es ist wirklich bügelempfindlich, Vorsicht mit dem Bügeleisen!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10781
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von Dorkas »

Ich habe heute viel Muster zu zeigen. ;-)

Der blumige Viskoseleinen von Evli’s Needle soll ein Sommerkleid für mich werden. Die zwei Jerseys sind für meine Tochter, da konnte ich beim WhatsApp-Sale von Stoffhafen nicht widerstehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von lunchen78 »

Die Blumen gefallen mir auch sehr gut.

Ich habe mir eine Tassenpresse gegönnt. Dabei mag ich doch gar keine 20 verschiedenen Tassen im Schrank. Platz ist eh keiner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 807
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von BlauesPony »

Was ist eine Tassenpresse? Das sieht spannend aus.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe ja eine Sublimationspresse und kann damit den Druck auf Tassen pressen. Man braucht allerdings speziell beschichtete Tassen, dafür dann aber spülmaschinenfest
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“