Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
joko
Power-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von joko »

Die sehen super aus! 😊
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hihi da setzt sie ihr Talent genau richtig ein!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

GemeineEsche hat geschrieben: 27.03.2024, 18:07 Oha! Ich glaube ich hab heute ein geschminktes Kind gesehen beim Abholen 🤔 ist das vor Ostern üblich oder wohnen wir im gleichen Ort?!
Ne, ist nicht üblich, haben wir spontan so eingerichtet, weil das Schulkind ja nur in den Ferien die Kita besuchen kann 😉 soweit ich weiß, wohnen wir nicht im gleichen Ort, da gab es wohl noch eine Gelegenheit 😄
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

… wollte eben das Glas mit Süßem, aus dem er jeden Tag etwas haben darf, ganz für sich allein von mir geschenkt bekommen (damit ich davon nix mehr esse).
… hat von mir dann den Preis genannt bekommen (5,-) und wollte mit unsichtbarem Geld bezahlen.
… hat, nachdem ich gesagt habe, dass er nur mit echtem Geld bezahlen darf, erst verzweifelt gemeint, er hätte keins, dann Papa gefragt, ob er ihm welches gibt (Nein) und wollte dann an unsere Münzsammeldose (in die ich das Gemeinschafts-Kleingeld schmeiße).
… fand es doof, als ich ihm gesagt habe, dass das Papas und mein Geld ist und er damit auch nicht bezahlen kann.
… wollte sich dann wütend und weinend auf den Boden legen.
… hat dann von mir das Angebot bekommen, für eine Handvoll Süßem aus dem Glas die obere Lade der Spülmaschine zu verräumen.
… hat das glückselig getan (inklusive alles an den richtigen Ort zu tun, an den er rankam).
… hat dann seine Handvoll Süßes in eine Extra-Tüte in den Süßigkeitenschrank gelegt.

Sagt mir bitte jemand, dass das jetzt für immer so bleibt?! 😂😂
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Kieselstein hat geschrieben: 29.03.2024, 00:10 … hat heute das erste Mal bei einem Hörspiel so richtig aus dem Bauch heraus gelacht.
… versucht uns momentan immer wieder hinters Licht zu führen und grinst dabei ganz schelmisch.
… hat gestern morgen mir gegenüber behauptet, er hätte erst ein Marmeladebrot gehabt (er darf zwei) und als der Papa meinte, es wären doch schon zwei gewesen gemeint: „Psst! Ich veräppel Mama grad.“
… wird plötzlich so groß (wie eigentlich jedesmal, nach einer „Phase“ 😂)

Oh ja hier auch:

- war das erste mal neben dem Kindergarten woanders alleine, das erste mal alleine bei Freunden, ließ sich das erste mal von dessen Papa aus dem Kiga abholen obwohl er noch nie dort war 😳, er selbst wollte es so, weil der Freund es umgekehrt auch so gemacht hat (am Papa Tag)

- kann seit dieser Woche anscheinend einen Ring aus schultertiefem Wasser hochholen, ich habe ihn vorher noch bewusst tauchen sehen (untergehen nach reinspringen war OK für ihn) 😳 (auch mit Papa)

- hat mir heute mit der Kaffeemaschine alleine Kaffee gekocht (nur bei der Wassermenge musste helfe, die Anzeige sieht man nicht mehr ordentlich)

- dafür ließ er mich heute Vormittag dann keinen Millimeter von sich weg, sodass ich den Onbu wieder rausgeholt habe um überhaupt mal mit zwei Armen kurz was machen zu können 🙈, da musste wohl ordentlich Mama getankt werden bei den Sprüngen

- findet unser neues Longtail Fahrrad zum Glück auch super und sitzt gerne hinten drauf.
Mit Wubbi 07/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

...fährt Fahrrad. So richtig mit allein aufsteigen und so
... Musste aber mal wieder gezwungen werden, es zu versuchen 🙄
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Das Wintermädchen
…hat scheinbar erste Pubertätsanfälle
…macht ein Mordstheater, wenn sie duschen/baden/Haare waschen soll
…kommt mirt einmal pro Woche Haare waschen nicht mehr hin, da nach 3 Tagen die Haare einfach fettig sind
…war heute baden ohne Haare „hab ich ja nicht gewusst!“
…hat eine Mutter, die es gestern und heute mehrfach angesagt hatte
…hat eine Mutter, die schwer genervt ist, weil ich fettige Haare einfach so eklig finde
…will dann auf Klassenfahrt Haare waschen (die fahren erst Dienstag)

Der Weihnachtsjunge
…diskutiert aktuell auch bis aufs Messer
…lenkt allerdings nach einer deutlichen Ansage recht kleinlaut ein
…hat alleine die Spülmaschine ausgeräumt, obwohl die es zu zweit machen sollten

Der maijunge
…übt das freie stehen
…fährt gerne Kinderwagen, solange es was zu gucken gibt
…schaukelt gern
…wehrt sich aktuell gegen das Schlafen
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mini: kann Fahrrad fahren. Ab und zu noch etwas wackelig, dass wir noch neben her rennen, aber heute waren es gut 4km. Anfahren klappt immer öfter, anhalten auch.
Knirps : erreicht mit den Fingerspitzen beim Hochspringen den Ast und klettert auf den Baum 😳
Zwerg : jammert, das ihm soooooo langweilig ist, will aber weder die (freiwilligen) Mathe noch Deutschaufgaben machen. Gedicht ( "1+1=2, die Henne legt ein Ei, 2+2=4, das weiß doch jedes Tier,... Bis 10+10=20,) lernen auch nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... ist wieder etwas gesünder.
... hat laut eigener Aussage keine Wasserhahnnase und laut des Thermometers kein Fieber mehr.
... hat von meinen Eltern so ein Play-Doh-Kitchen-Set zu Ostern bekommen.
... knetet jetzt seit ca. 1 Stunde die verschiedensten Muffins, Donuts und Plätzchen und ich muss mich nur „bebacken" lassen.
(Ist das Zeug sehr schlimm? Ich habe das Gefühl, es macht ihr richtig Spaß!)
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Warum soll das schlimm sein? Ist doch nur Knete.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“