Nürnberg - Insider hier?
Moderator: Marla84
-
- Homo sapiens SuTtensis
Nürnberg - Insider hier?
Huhu,
der Große und ich fahren diese Woche zwei Tage zusammen nach Nürnberg.
Gibt es Insider-Tipps? Essen, gucken, shoppen, ...
Wir wollen uns einfach mal eine schöne Zeit zusammen machen .
Gibt es evt einen guten Spot zum "dicke Autos" gucken?
Danke und liebe Grüße
Aida
der Große und ich fahren diese Woche zwei Tage zusammen nach Nürnberg.
Gibt es Insider-Tipps? Essen, gucken, shoppen, ...
Wir wollen uns einfach mal eine schöne Zeit zusammen machen .
Gibt es evt einen guten Spot zum "dicke Autos" gucken?
Danke und liebe Grüße
Aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- Jule
- Moderatoren-Team
Re: Nürnberg - Insider hier?
Hallo, ich war 2 mal dort und kann das Café Neef sehr empfehlen…. sooo leckerer Kuchen ! Ansonsten sind wir auch einfach sehr gerne durch die Stadt geschlendert und waren auf der Kaiserburg. Hat uns wirklich gut dort gefallen.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Amber
- Power-SuTler
Äh, was genau?
Essen z.b. Peter Pane (Burger), Kokoro (Sushi) oder Pinsano (italienisch) in der Innenstadt. Cafe auf der Kaiserburg (total leckere Torten). Tel Aviv Jaffa (israelisch) in der Spohrstraße, Hidden Kitchen (arabisch/Mittelmeermäßig) in der Tassilostraße.
Dicke Autos... Nicht so meines... Am Wochenende fahren die Poser an der Tribüne am Dutzendteich. Ansonsten: in der Ludwigstraße (Innenstadt, aber vorsicht, grenzt an die Rotlichtmeile) fahren auch immer Deppen mit ihren aufgemotzten Karren sinnlos rum.
Museen ohne Ende, auf der Burg, Germanisches Nationalmuseum, Nazi-Wahnsinn im Dokuzentrum, Zukunftsmuseum.
Fahrerlose U-Bahn (Linie1) ist auch Touristenmagnet.
Shoppen in der Fußgängerzone, dabei auch die Seitengässchen beachten. Fürth ist auch nicht schlecht, total andere Architektur und nette Geschäfte (Nachbarstadt, aber gleiche Tarifzone im ÖPNV mit U-Bahn Verbindung).
Gerne PN bei weiteren Fragen
Essen z.b. Peter Pane (Burger), Kokoro (Sushi) oder Pinsano (italienisch) in der Innenstadt. Cafe auf der Kaiserburg (total leckere Torten). Tel Aviv Jaffa (israelisch) in der Spohrstraße, Hidden Kitchen (arabisch/Mittelmeermäßig) in der Tassilostraße.
Dicke Autos... Nicht so meines... Am Wochenende fahren die Poser an der Tribüne am Dutzendteich. Ansonsten: in der Ludwigstraße (Innenstadt, aber vorsicht, grenzt an die Rotlichtmeile) fahren auch immer Deppen mit ihren aufgemotzten Karren sinnlos rum.
Museen ohne Ende, auf der Burg, Germanisches Nationalmuseum, Nazi-Wahnsinn im Dokuzentrum, Zukunftsmuseum.
Fahrerlose U-Bahn (Linie1) ist auch Touristenmagnet.
Shoppen in der Fußgängerzone, dabei auch die Seitengässchen beachten. Fürth ist auch nicht schlecht, total andere Architektur und nette Geschäfte (Nachbarstadt, aber gleiche Tarifzone im ÖPNV mit U-Bahn Verbindung).
Gerne PN bei weiteren Fragen
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Zehntklässler (Mai 2009) und der Achtklässlerin (Januar 2011)
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe keine Tipps, aber hätte große Lust auch nach Nürnberg zu kommen, um dich zu treffen - du liest dich immer so sympathisch . Allerdings habe ich immer mindestens ein Kind dabei, ab nachmittags zwei - und jetzt eher nicht so die Altersklasse deines Großen. Die hätten zwar bestimmt Bock auf nen Ausflug mit dem Zug, aber zum Quatschen kommt man mit ihnen dann doch eher weniger, zumal der Kleine sehr gerne auch alleine auf Erkundungstour geht.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
- Homo sapiens SuTtensis
Danke ihr Lieben!
Ich meine zumindest nicht die Poser/tuner sondern eher so "teures Hotel wo Luxuswagen vorfahren"
Die Restaurantempfehlungen gucken wir uns an.
Oh mäuschenmama, das wäre ja lustig. Und was für ein schönes Kompliment, danke! Aber ja, in Ruhe schwätzen klingt da schwierig (beim Zwocki musste man in dem Alter auch ständig hinterher...)
Ich meine zumindest nicht die Poser/tuner sondern eher so "teures Hotel wo Luxuswagen vorfahren"
Die Restaurantempfehlungen gucken wir uns an.
Oh mäuschenmama, das wäre ja lustig. Und was für ein schönes Kompliment, danke! Aber ja, in Ruhe schwätzen klingt da schwierig (beim Zwocki musste man in dem Alter auch ständig hinterher...)
Beste Grüße
Aida
Aida
-
- alter SuT-Hase
Wir waren letztes Jahr in Nürnberg und haben eine Führung unter der Stadt gemacht. Das fanden auch meine Kinder ganz gut und ist mal was anderes was es nicht überall gibt. Such mal nach historische Felsengänge.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
- Profi-SuTler
Im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg steigen die Promis in Nürnberg häufig ab.
Ist dein Großer Escaperoom -Fan? Oder Schwarzlicht-Golf was für ihn?
Meinen 2008er Stubenhocker kann man mit Sachen, die irgendwas mit Computer oder Handy aus dem Zimmer locken.
Es gibt auch eine Smartphone Schnitzeljagd in Nürnberg.
In der äußeren Sulzbacher Str. gibt es das Restaurant Stefanie. Ist ein griechisches Restaurant. Ziemlich versteckt.
Beim FCN Hotel sieht man auch manchmal Autos mit mehr PS.
Ist dein Großer Escaperoom -Fan? Oder Schwarzlicht-Golf was für ihn?
Meinen 2008er Stubenhocker kann man mit Sachen, die irgendwas mit Computer oder Handy aus dem Zimmer locken.
Es gibt auch eine Smartphone Schnitzeljagd in Nürnberg.
In der äußeren Sulzbacher Str. gibt es das Restaurant Stefanie. Ist ein griechisches Restaurant. Ziemlich versteckt.
Beim FCN Hotel sieht man auch manchmal Autos mit mehr PS.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Amber
- Power-SuTler
Ah so. Am ehesten das Grand Hotel vorm Bahnhof. Ist aber nicht so schön zum Gucken, da Verkehrsknotenpunkt. Die dicken Autos verschwinden eh in der Tiefgarage
Hotel Drei Raben liegt zentral, da kann man sich in der Gegend gemütlich in ein Straßencafé setzen und auf Autos warten.
Klassische Hotels zum Vorfahren gibt's hier meines Wissens nicht.
Die Adlerstraße ist die Zufahrt zu nem Parkhaus in der Innenstadt nahe der Luxusmeile, da sieht man manchmal Luxusschlitten.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
-
- Profi-SuTler
Falls dein Sohn sich für Computer etc. interessiert, in Erlangen, gut mit den Öffis erreichbar gibt es eine Ausstellung.
https://www.iser.fau.de/
Die hat nicht immer offen. Diese Woche am 28.März.
https://www.iser.fau.de/
Die hat nicht immer offen. Diese Woche am 28.März.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
- Homo sapiens SuTtensis
Mit letzter Kraft (danke Eisenmangel) auf die Burg geschleppt UND JETZT WILL DAS KIND KEINEN KUCHEN!
ansonsten total schön hier! Wir laufen einfach Rum, gucken uns alte Gemäuer an und reden. Morgen dann Museen.
ansonsten total schön hier! Wir laufen einfach Rum, gucken uns alte Gemäuer an und reden. Morgen dann Museen.
Beste Grüße
Aida
Aida