Es ist schon etwas her, aber das Vlies vom DM hat sich definitiv geändert. Früher konnten wir es regelmäßig waschen und danach ist es zerbröselt und eingerissen. Ich habe wochenlang die Mullwindeln im Trockner getrocknet um die Fusseln rauszubekommen. Da kamen Umengen an Vlieswatte aus dem Fusselsieb.Maikäferchen19 hat geschrieben: 13.02.2024, 22:23 Ich hab das Modell jetzt auch mal kurz gesucht und es steht dabei "zum Vollwickeln oder Windelfrei", als Nachteil "kurze Wickelintervalle". Im Video auf der Popolini-Seite sieht man eine Einlage und die scheint mir jetzt so aus der Ferne wirklich sehr dünn, vermutlich eher als Backup bei windelfrei geeignet. Wenn die Windel länger halten soll, müsstest du zusätzliches Saugmaterial verwenden, da schließe ich mich den anderen an. Man sieht in dem Video auch, wie die Person nach dem Wickeln einmal am Rand der Windel entlang fährt, damit alles gut liegt, falls das Auslaufen daran liegen sollte. Ist die Einage denn komplett nass, wenn die Windel ausläuft oder ist sie nur teilweise, z.B. nur vorne nass?
Ich bin genervt von unserem Windelvlies und frage mich, ob da die Zusammensetzung geändert wurde oder was das Problem ist. Wir haben das von der DM Eigenmarke. In letzter Zeit reißt es ständig ein und manchmal hat die Kleine lauter Krümel am Po, als würde es sich auflösen. Mein Mann meinte schon, das Pipi sei wohl irgendwie gerade besonders aggressiv. Aber kann das sein? Kennt das jemand? Bisher haben wir das oft mehrmals gewaschen und wiederverwendet. Das geht gerade gar nicht mehr.
Das ist irgendwie logisch, dass sich das Vlies auflöst, weil die meisten der Meinung sind, dass man das in die Toilette werfen darf. Das dürfte man allerdings nicht, wenn es sich im Wasser nicht auflöst. Dann verstopft es nur die Kanalisation und Klärwerke. Vor der Änderung der Beschaffenheit habe ich bei Stuhl das Vlies in die Toilette ausgeschüttelt und das schmutzige Vlies in den Restmüll geworfen. Bei Pipi natürlich nochmal gewaschen.