Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kaba
Dipl.-SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Kaba »

Nane85 hat geschrieben: 18.03.2024, 13:53 Ich verstehe immer noch nicht, wieso ein schon bekanntes Buch oder Hörspiel besser ist als ein unbekanntes?
Ich zumindest habe nicht behauptet, dass es so ist. Ich stelle nur fest, dass es anders ist, als in meiner Kindheit und frage mich, ob eine Variante "besser" sein könnte.

Im speziellen Fall finde ich die Handlung von Bibi und Tina für die 4,5jährige nur so mittel geeignet, es sind doch recht viele Intrigen und oft ist ein Perspektivwechsel nötig, um die Handlungen der einzelnen Personen zu verstehen. Wenn man nun die selbe Folge mehrmals hört, kann ich mir eher vorstellen, dass das irgendwann wirklich nachvollziehbar wird (oder ich ggf. mal was erklären kann), als wenn immer direkt eine neue Story kommt. Ob das aber jetzt ein Problem ist, keine Ahnung.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

...hat gerade in einem Wutanfall seinen Kinderhocker zerkloppt, den wir immer noch im Badezimmer stehen hatten.
... war mal so ein lieber, aufgeweckter kleiner Kerl. :cry:
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

((Nachtblau))

Ich höre bei meinem 15jährigen seit einiger Zeit auch immer mal wieder die Ärzte in meinem Kopf singen... 'und du warst so ein süßes Kind'.... 🙈🫣
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Buttermilch7 hat geschrieben: 18.03.2024, 16:31 Ich höre bei meinem 15jährigen seit einiger Zeit auch immer mal wieder die Ärzte in meinem Kopf singen... 'und du warst so ein süßes Kind'....
Oh ja.... 🥶

...ist weggelaufen, als ich mit ihm die linearen Funktionen besprechen wollte. Naja ich kann ihn schon verstehen.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat gestern den Englisch Vokabeltest zurückbekommen. Bzw... Alle anderen in der Klasse haben den zurückbekommen, sie angeblich nicht. Aber zu Donnerstag soll die Berichtigung und Unterschrift da sei. Tja nun.
... Hat heute das Deutsch-diktat zurück bekommen und ist wohl eins von nur 5(!) Kindern in der Klasse, die nicht(!) nachschreiben müssen
... Weiß aber nicht, wo die Arbeit ist, unter die sie zu Freitag eine Unterschrift braucht. "Wahrscheinlich im Deutsch-Ordner"
... Muss dringend im Matherad nacharbeiten
... Bringt es aber nie nach Hause (ihr erkennt das Muster?)
... Hat es heute mitgebracht, mit Vermerk der (immer sehr positiv formulierenden!) Lehrerin: "du hast nicht genug geschafft"
... Schreibt in Tests und Arbeiten trotzdem immer gute Noten
... Schreibt morgen den Test über Uhr und Zeit
... Kann die Uhr so gut wie nicht lesen
... Wird vermutlich trotzdem wieder eine gute Note schreiben
Ich hab keine Ahnung, wie sie das macht 🤨

... Hatte heute seine allererste Geburtstagsfeier
... Fand die vorbereitete Schatzsuche doof
... Hatte ein paar kleinere und größere Wutanfälle
... Konnte mit mir hinterher aber noch reden
... Meinte "Mama, du wusstest ja nicht, dass ich keine Schatzsuche mag"
... Hat sich über seine Geschenke gefreut
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Cryptomon hat geschrieben: 19.03.2024, 19:42 ... Hat gestern den Englisch Vokabeltest zurückbekommen. Bzw... Alle anderen in der Klasse haben den zurückbekommen, sie angeblich nicht. Aber zu Donnerstag soll die Berichtigung und Unterschrift da sei. Tja nun.
... Hat heute das Deutsch-diktat zurück bekommen und ist wohl eins von nur 5(!) Kindern in der Klasse, die nicht(!) nachschreiben müssen
... Weiß aber nicht, wo die Arbeit ist, unter die sie zu Freitag eine Unterschrift braucht. "Wahrscheinlich im Deutsch-Ordner"
... Muss dringend im Matherad nacharbeiten
... Bringt es aber nie nach Hause (ihr erkennt das Muster?)
... Hat es heute mitgebracht, mit Vermerk der (immer sehr positiv formulierenden!) Lehrerin: "du hast nicht genug geschafft"
... Schreibt in Tests und Arbeiten trotzdem immer gute Noten
... Schreibt morgen den Test über Uhr und Zeit
... Kann die Uhr so gut wie nicht lesen
... Wird vermutlich trotzdem wieder eine gute Note schreiben
Ich hab keine Ahnung, wie sie das macht 🤨
Entweder ist sie nen Prüfungstyp oder hat gute Augen und eine*n Sitznachbar*in die es können 🙈

...hat nen fetten Eisenmangel
...hat eine Mama die das schon seit nem halben Jahr befüchtet sich aber immer hat bequatschen lassen (der inneren Stimme, dem Papa, der Krippe) Gut dass ich diesmal gegenüber der Ärztin standhaft geblieben bin.
...redet inzwischen super süße Sachen 🥰
06/22 🐻
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Tatsächlich schreibt sie v.a. in Mathe teilweise bessere Arbeiten als die Klassenbeste 🤨
Und die schreiben sie auch meist nicht die ganze Klasse gleichzeitig, sondern in Gruppen, wer Grade mit dem Kapitel fertig ist
Englisch und Deutsch fliegt ihr tatsächlich zu...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Pippi...
... Fährt nun den 3. Winter Ski (glaube ich 🙈🙈) aber ja mit 5 hat sie es gelernt denke ich
... LIEBT es. In keinem anderen Sport ist sie so ausdauernd dabei
... Ist gestern mit meiner Familie (auch) schwarze Pisten gefahren und hatte Spaß daran 😱 gleiche Pisten lösen in mir Unwohlsein aus und ich bin froh wenn ich heil unten angekommen bin 😄

Momi...
... Hat heuer mit dem Skifahren angefangen
... Mag es auch seit er selber eine piste runter gefahren ist. Davor fand er es doof dass er das nicht kann
... Hat heute im Zug ein ganzes Buch selbst gelesen (Minecraft Leseanfängerbuch) und zuhause dann noch den nächsten Teil
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Wintermädchen und Weihnachtsjunge
…haben heute ihre Prüfung im Karate bestanden und tragen jetzt stolz den gelben Gürtel
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Buttermilch7 hat geschrieben: 18.03.2024, 16:31 ((Nachtblau))

Ich höre bei meinem 15jährigen seit einiger Zeit auch immer mal wieder die Ärzte in meinem Kopf singen... 'und du warst so ein süßes Kind'.... 🙈🫣
Nur im Kopf? Ich singe es meinen laut vor
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“