Stillen als Thema für mich abschließen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NaNeNu
ist gern hier dabei

Re: Stillen als Thema für mich abschließen?

Beitrag von NaNeNu »

Hallo Theolino,

heute früh habe ich es nochmal versucht aber es klappt leider überhaupt nicht :(

L nimmt das Hütchen gar nicht erst in den Mund, obwohl es randvoll mit der Milch ist. Sie weint sofort beim Anblick und das war’s dann auch :( Ich habe heute den ganzen Apparat mit der BES Flasche Schlauch usw mit meinem Shirt abgedeckt weil ich dachte, vielleicht stört sie der Anblick, aber auch das hat nicht geholfen. Ich bin sehr traurig und weiß nicht weiter. Besonders betroffen macht mich, dass meine Milchmenge sich so toll gesteigert hat (heute früh beim ersten Pumpen kam ich auf 120ml) und ich ihr diese nun weiter in der Flasche geben muss. Ich würde sie so gerne „richtig“ stillen und bin ehrlich gesagt gerade bitterlich am weinen, während ich das hier schreibe. :|

Valencia, danke für deine Nachricht. Leider saugt meine Kleine gar nicht erst am Hütchen, mit dem BES ansich komme ich ganz gut zurecht. Ich weiß leider nicht, was genau meine Tochter stört.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Vielleicht kannst du nochmal probieren, erst kurz Flasche geben und dann schnell wechseln?

Viel Kraft für neue Versuche, irgendwann wird es klappen!!
((NaNeNu))
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Oder Flaschensauger mit großen Loch auf die Brust halten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

Danke für eure Tips, ihr zwei. Werde beides mal versuchen. Beim Flaschensauger, friemele ich den Schlauch dann von innen durch das Loch (das er dann rausguckt) oder lege ich den Schlauch nur rein?
Sommermama2017
SuT-Legende

Ich würde wohl nur reinlegen, nicht, dass das Schlauchende dann wieder irritiert... 🙈
Habe aber keine eigene Erfahrung, nur durchs Mitlesen.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Keine Ahnung, so wie es das Kind akzeptiert. Evtl musst du mit ner Nadel das Loch im Sauger größer machen. Damit da ordentlich was raus läuft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

NaNeNu fühl Dich in den Arm genommen, wenn Du magst. Ich melde mich heute Abend ausführlicher.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Es tut mir super leid. Ich kann mich nur kurz melden eine fieser Infekt legt legt mich lahm. Wenn das Brusthütchen so doof ist für deine Tochter, wäre es einen Versuch wert es mit einem Sauger stattdessen zu versuchen. Ich hoffe morgen mehr.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie das geht. Halte ich den Sauger dann nur an die Brust mit dem BES? Oder soll sie daran auch richtig saugen, sodass aus der Brust etwas kommt (wie beim Hütchen-wobei ich mich gerade frage ob das überhaupt funktionieren würde). Muss meine Brustwarze in den Sauger passen? Och man heute ist ein doofer Tag.

Gute Besserung, Theolino.
Sommermama2017
SuT-Legende

Ich glaube, es geht nicht darum, dass sie dabei wirklich aus der Brust trinkt, sondern darum, dass sie die neue Position kennenlernt, AN der Brust trinkt und hoffentlich schnell merkt, dass so auch Milch kommt, dass man so auch trinken kann. Oft klappt beim nächsten Versuch dann auch wohl das Stillhütchen.
Momentan sind halt zwei Sachen neu, Hütchen und Position und wenn erstmal nur Position neu ist und das Mundgefühl durch den Flaschensauger gleich, fällt es ihr vielleicht leichter.

Anderer Gedanke: wechselst du beim Flasche geben auch die Seite?
Hast du mit dem BES beides Mal an der gleichen Seite probiert? Evtl geht die andere Seite besser?

Viel Mut für einen weiteren Versuch!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“