Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3416
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von KaLotta »

..du so unfassbar schnell gereizt bist (also eigentlich nahezu SOFORT) 😫
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Amarantha
gehört zum Inventar
Beiträge: 403
Registriert: 11.08.2020, 16:15

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Amarantha »

+1

Welches deiner Kinder raubt dir den Schlaf KaLotta?
Bei dem Blick auf die Daten deiner Kinder bin ich etwas desillusioniert, was die Hoffnung auf mehr Schlaf (am Stück) angeht… 🙈
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3416
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von KaLotta »

Amarantha hat geschrieben: 06.12.2023, 13:44 +1

Welches deiner Kinder raubt dir den Schlaf KaLotta?
Bei dem Blick auf die Daten deiner Kinder bin ich etwas desillusioniert, was die Hoffnung auf mehr Schlaf (am Stück) angeht… 🙈
Auch Arbeit kann ausreichend Schlaf verhindern 😅 ich muss sehr viel noch machen wenn die Kinder im Bett sind und unser Jüngster ist gerade etwas angeschlagen, hustet, wacht auf und weint/hat Durst - und ich habe einfach auch seit seiner Geburt relativ selten mal wirklich Erholung gehabt über längere Zeit. Drei Kinder und Eltern, die beide recht viel arbeiten müssen ist einfach ordentlich anstrengend, ohne Großeltern/andere Verwandte/Freunde zum Unterstützen in der unmittelbaren Nähe.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15254
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Nikolaus und Pubertiere sind auch gute Schlafverhinderer.
Ich hab heute morgen bei der Großen im Zimmer gelüftet. Sie kam eben nach,Hause und die Balkontür war immernoch auf :oops: . Keine Ahnung ob es am Schlaf oder Alter oder sonst was liegt, aber mein Hirn ist ein Sieb :oops: . Und das Zimmer wird und wird nicht wieder warm.
Kein Wunder...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Kohlmeise »

…wenn Du im Nerv-Thread liest
Was habe ich mich früher darüber gewundert, weshalb manche Leute zwei Waschbecken im Bad haben… Jetzt weiß ich es.
und denkst, „ach, das ist ja genau wie bei uns“.

…und dann realisierst, dass Du den Beitrag selbst geschrieben hast. Vor 10 Minuten.
Kohlmeise mit zwei Jungs (2013/ 2016) und einem Mädchen (03/2023)
🕊️
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4142
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Grizelda »

...Du ein Stellenangebot der Andechser Molkerei liest und Google öffnest um nachzusehen, wo die denn wohl sitzen.

Joah, hallo wach, in Andechs natürlich :lol:
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10080
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Mäusebaby »

Grizelda hat geschrieben: 12.02.2024, 11:18 ...Du ein Stellenangebot der Andechser Molkerei liest und Google öffnest um nachzusehen, wo die denn wohl sitzen.

Joah, hallo wach, in Andechs natürlich :lol:
Die nutzen übrigens Anbindehaltung. Nur falls das für dich ein Grund wäre, dich dort nicht zu bewerben.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4142
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Grizelda »

Mäusebaby hat geschrieben: 12.02.2024, 11:23
Grizelda hat geschrieben: 12.02.2024, 11:18 ...Du ein Stellenangebot der Andechser Molkerei liest und Google öffnest um nachzusehen, wo die denn wohl sitzen.

Joah, hallo wach, in Andechs natürlich :lol:
Die nutzen übrigens Anbindehaltung. Nur falls das für dich ein Grund wäre, dich dort nicht zu bewerben.
Wäre ein Grund, mich nicht zu bewerben. Ist aber auch einfach zu weit weg.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Lovelycats2 »

...wenn du aufs Klo willst und dir den Sitzverkleinerer auflegst 🙈😅
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 612
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Immorta »

Lovelycats2 hat geschrieben: 12.02.2024, 13:41 ...wenn du aufs Klo willst und dir den Sitzverkleinerer auflegst 🙈😅
Hahaha das ist mir auch schon mehrmals passiert 🤣
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“