Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Alles, was ich sage, soll nicht besserwisserisch rüberkommen, wahrscheinlich weißt du vieles schon und hast vorgesorgt, also nicht krumm nehmen, ja?

Unsere Maxi ist ja ein Findelkind und war auch erst 5-6 Wochen, als sie zu uns gefunden hat. Bei uns gab es mehrere Herausforderungen:
1. sie war nicht stubenrein, weil ihr das nie jemand gezeigt hatte. Kacki ging schnell ins Klo, Pippi hat etwas gedauert.
2. sie war neugierig und verspielt, wusste aber nicht, was ein Spielzeug ist und was nicht. So hat sie die Palme auf den Drucker geschmissen und auch Kabel waren nicht vor ihr sicher. Damit hat sie sich einmal auch fast stranguliert. Geht auch mit Katzenangeln und diesen Baumelbällen an Kratzbäumen. Also all solche Gefahrenquellen aus dem Weg räumen.
3. Sie war noch im Nuckelmodus. Wir haben ihr dann eine Körnerkissen zur Verfügung gestellt, daran hat sie genuckelt als Mama-Ersatz, wenn wir sie gefüttert hatten.
4. Sie war neugierig, aber auch klein und ängstlich und ist überall hingekommen. In das Sofa und in den Sessel, von unten/hinten in geschlossene Schubladen, auf den Schrank, in die Storschlaufe vom Vorhang. Lustig, aber auch gefährlich, weil sie da runterfallen kann oder die Gefahr besteht, dass man sie einklemmt oder sich auf sie draufsetzt.
Man muss da wirklich vorsichtig sein, sie sind echt noch extrem klein und gebrechlich in dem Alter.

Ich würde die Zeit um nichts missen wollen und ich hatte auch viel Unterstützung vom Tierschutz, aber es war schon ein ganzes schönes Abenteuer und ich habe nochmal viel gelernt. 😅

Viel Spaß mit der Kleinen!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Vielen Dank dir!
Wir haben ja 2021 auch ein Findelkätzchen aufgezogen und daher ein bisschen Erfahrung. Das Kleine (weiß grad noch gar nicht ob Katze oder Kater) wohnt erstmal in so einem Zelt/Pavillon.
B297CB58-8D14-4626-9644-1A5F9F59A8DD.jpeg
Futter etc wird mitgebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Was ich hier machen musste, war die Heizungen abdecken. Da ist ein ziemlich breiter Spalt hinter und er ist da gerne drauf rumgeklettert. Ich hatte immer Angst, dass der da hinter rutscht. Die Heizungen sind in Nischen unter der Fensterbank, ich hatte den da nicht wieder rausgekriegt
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sie ist da, zuckersüß und ziemlich fit.
E40A8FBF-8855-4291-A1C9-7CF29332A50F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ginevere hat geschrieben: 14.01.2024, 15:17 Sie ist da, zuckersüß und ziemlich fit.

E40A8FBF-8855-4291-A1C9-7CF29332A50F.jpeg
Ist die süß und klein! 🥰 Entzückend! 😍
Wie lange muss sie im Zelt allein ohne Katzenkontakt bleiben?
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sie wird vermutlich nur 2-3 Wochen bei uns bleiben bis sie etwas kräftiger ist und mit Gleichaltrigen in eine Gruppe kann um dann hoffentlich vermittelt zu werden.
LG Gini
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Oh ist die goldig. Und so mini
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ist die süß 😍 Toll, dass ihr das macht!
Kleiner Professor - April 2015
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Jetzt ist die junge Dame schon fast 2 Wochen bei uns, wächst und gedeiht.

Sie tut sich allerdings noch schwer mit der Umstellung von Milch auf Futter. Das vom TA verschriebene, hochkalorische, ganz feine geht gut, aber der Versuch, langsam auf etwas stückiger umzustellen führte zu Erbrechen und Gewichtsabnahme.
Daher bleibt sie noch ein bisschen und wird weiter gepäppelt. 😉
CD8F27B6-10D2-433E-ABC0-400C2FADF160.jpeg
LG Gini
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Oh mein Gott!!!! 😍😍😍
Ich könnte die ja nie wieder ausziehen lassen. Ich wäre eine grottige Pflegestelle! 🥴😂
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“