Hallo hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Trageberatung hier in der Nähe? Wir wohnen zur Zeit bei Kastellaun.
Gibt es hier irgendwo jemanden? Zur Not in Koblenz?
Unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und 6kg schwer. wir haben ihn ein paar Wochen in einem elastischen Tuch getragen, bis er da immer nur noch schief drin hing. Dann auf Anraten einer Hebamme eine Marsupi gekauft, die, wie ich hier gelesen habe, nicht mehr wirklich up to date ist, und jetzt hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn weiter darin herumtrage...
Liebe Grüße!
MaiDri
Trageberatung im Hunsrück?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
- gehört zum Inventar
Trageberatung im Hunsrück?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen
- Brianna
- Power-SuTler
Re: Trageberatung im Hunsrück?
https://mowglis.de
Ich habe für J dort mal eine Toddlertrage gekauft. Ist aber schon eine Weile her. Ich kann nichts zur Qualität der Beratung sagen.
Ich habe für J dort mal eine Toddlertrage gekauft. Ist aber schon eine Weile her. Ich kann nichts zur Qualität der Beratung sagen.
J 05/13 L 12/15
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir vor langer, langer Zeit dort sehr erfolgreich den einfachen Rucksack beibringen lassen. Das ist über 12 Jahre her, wie krass.Brianna hat geschrieben: ↑04.01.2024, 14:21 https://mowglis.de
Man muss da halt echt aufpassen, dass man dort nicht versehentlich mit einer vollen Tasche und leerem Geldbeutel wieder rausgeht.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
-
- gehört zum Inventar
Danke für den Tipp! Dann müssen wir wohl mal einen Ausflug machen. Falls sich nicht doch noch jemand hier in der Nähe findet
Geld wird dann einfach nicht mitgekommen
Cool, dass sie auch anbieten, zu schauen ob man eine TH, die man woanders gekauft hat, richtig nutzt... dann könnte ich ja auch vorher was auf Kleinanzeigen shoppen und dann checken lassen ob das alles so passt.
Geld wird dann einfach nicht mitgekommen
Cool, dass sie auch anbieten, zu schauen ob man eine TH, die man woanders gekauft hat, richtig nutzt... dann könnte ich ja auch vorher was auf Kleinanzeigen shoppen und dann checken lassen ob das alles so passt.
- Brianna
- Power-SuTler
Ich finde es sinnvoller, bei der Beratung erstmal zu testen, was du bequemer findest. Nicht jede gute Tragehilfe passt zu jedem Träger oder Tragling.
J 05/13 L 12/15
-
- gehört zum Inventar
Klar, besser ist das... mal schauen wann wir einen Ausflug in die große Stadt machen können