Wenn da 7-9 Wochen Lieferzeit steht, wie ernst ist das zu nehmen?!?
.... Kombistoff-Beratungs-Thread (zum Mitmachen!)
Moderatoren: Aranyen, Marla84, Xapor
-
- Profi-SuTler
Re: .... Kombistoff-Beratungs-Thread (zum Mitmachen!)
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Kitakind und Krabbelbaby
Mit Schulkind, Kitakind und Krabbelbaby
- Pelufer
- Power-SuTler
Ich tippe auf Tippfehler 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Dorkas
- SuT-Legende
Vermutlich war das mal eine Vorbestellung und sie haben die Lieferfrist danach nicht angepasst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Pelufer
- Power-SuTler
Jepp, das war eine Vorbestellung 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
- alter SuT-Hase
Ich bin am überlegen, ob zwei Walkstoffe zusammen passen. Die beiden sind vorhanden und würden für das geplante Projekt (Walkanzug) reichen. Der eine nennt sich rouge, der andere jeans. In Shop sind sie direkt untereinander und daher gut vergleichbar. Ich bekomme leider kein Foto hin, bei dem die Farben stimmen.
https://www.tigerlilly.de/produkt-kateg ... /softwalk/
Passen die beiden eurer Einschätzung nach zueinander? Ich hab eine bisschen Sorge, dass es so hellblau-rosa aussieht. Ich würde vermutlich den Körper in rouge und Arme/Beine in jeans machen. Ich hätte auch noch einen Rest navy, der aber nicht ganz reicht. Auf der einen Seite würde ich die Stoffe gerne aufbrauchen statt neue zu kaufen, auf der anderen Seite soll es nicht nach "Resteverwertung" aussehen.
https://www.tigerlilly.de/produkt-kateg ... /softwalk/
Passen die beiden eurer Einschätzung nach zueinander? Ich hab eine bisschen Sorge, dass es so hellblau-rosa aussieht. Ich würde vermutlich den Körper in rouge und Arme/Beine in jeans machen. Ich hätte auch noch einen Rest navy, der aber nicht ganz reicht. Auf der einen Seite würde ich die Stoffe gerne aufbrauchen statt neue zu kaufen, auf der anderen Seite soll es nicht nach "Resteverwertung" aussehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Paprikagemüse
- Dipl.-SuT
ich glaube farblich passt Jeans doch zu allem, oder? ich hatte mal hellblau mit rosa kombiniert, das sah dann wie Bonbon aus
waren aber völlig andere Farbtöne als diese. bei denen hätte ich da glaub ich wenig Sorge.
grundsätzlich finde ich, dass die Optik mit anderen Beinen/armen schnell wie Resteverwertung aussieht, aber ich glaube ich bin da auch etwas extremer unterwegs als andere. Wäre noch eine andere Teilungsoption möglich? ich weiß nicht ob lângs, so wie Crypto letztens den Jogginganzug genäht hat, vllt besser aussähe? oder je nachdem nur so Bereiche, die oft verstärkt werden (Knie, Po) in einer anderen Farbe als der Rest?
grundsätzlich finde ich, dass die Optik mit anderen Beinen/armen schnell wie Resteverwertung aussieht, aber ich glaube ich bin da auch etwas extremer unterwegs als andere. Wäre noch eine andere Teilungsoption möglich? ich weiß nicht ob lângs, so wie Crypto letztens den Jogginganzug genäht hat, vllt besser aussähe? oder je nachdem nur so Bereiche, die oft verstärkt werden (Knie, Po) in einer anderen Farbe als der Rest?
2012, 2014, 2016, 2020
- Corina
- Dipl.-SuT
Ach, das wollte ich auch alles schreiben. Finde, die passen zusammen, aber Ärmel anders als Korpus geht, wie ich finde, nur bei Raglan. Würde auch eher Teilungen einbauen. Senkrechte Teilungen vielleicht, unterer Teil Ärmel und seitlicher Teil Korpus in derselben Farbe. Offenkantig links auf links genäht? Weiß aber nicht, wie praktisch oder unpraktisch das für die Funktion ist.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
- Profi-SuTler
Ich finden auch, es passt zusammen.
Aber Paprikagemüse hat schon recht, Arme und Beine andersfarbig sieht am ehesten nach Resteverwertung aus. Passt eine Teilung rechts/links oder eben Po und Knie in einer Farbe?
Aber Paprikagemüse hat schon recht, Arme und Beine andersfarbig sieht am ehesten nach Resteverwertung aus. Passt eine Teilung rechts/links oder eben Po und Knie in einer Farbe?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
- alter SuT-Hase
Gut, dass die Kombi wohl grundsätzlich geht
. Komplett rechts links geteilt gefällt mir nicht so. Aber danke für die Ideen, ich probiere mal, wie das mit Unterteilungen an Knien und Ellbogen hinhauen würde.
Oder mach ich Jacke und Hose jeweils mit einem Detail in der anderen Farbe? Hmm... Eigentlich ist so ein Anzug schon praktisch. Einfach reinstecken, Reißverschluss zu und fertig.
Oder mach ich Jacke und Hose jeweils mit einem Detail in der anderen Farbe? Hmm... Eigentlich ist so ein Anzug schon praktisch. Einfach reinstecken, Reißverschluss zu und fertig.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
- schreibt ganz schön oft
Vielleicht könntest du oberer Korpus und Arme in einer Farbe und Beine und unterer Korpus in der anderen Farbe machen (und die Teilung beim Korpus schräg laufen lassen).
Bei Shirts mit Motivstoff mache ich gerne einfarbige Ärmel, weil mir das sonst oft zu viel Muster ist. Bei einem Overall kann ich es mir aber auch nicht so gut vorstellen. Allerdings seh ich hier oft Kombinationen, die ich nie so gewählt hätte, die mir dann aber total gut gefallen
Bei Shirts mit Motivstoff mache ich gerne einfarbige Ärmel, weil mir das sonst oft zu viel Muster ist. Bei einem Overall kann ich es mir aber auch nicht so gut vorstellen. Allerdings seh ich hier oft Kombinationen, die ich nie so gewählt hätte, die mir dann aber total gut gefallen

Junikinder 2018 + 2021