Playmobil Frage Weihnachten

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis

Playmobil Frage Weihnachten

Beitrag von AnnieMerrick »

SOS mein Zwerg hatte auf dem Flohmarkt eine Königsritterburg entdeckt und die als Weihnachtswunsch erkoren. 15 Euro. Man versicherte, dass die vollständig ist.
Nun haben wir die aufgebaut und, es fehlen Teile. Playmobil hat die nicht zum nachbestellen (Ersatzteil). Bei ebk finde ich das wichtigste Teil nicht (ein eckverbinder), las aber im Internet, dass dieBurgen quasi alle gleich sind und andere Teile auch passen. Stimmt das?
Tatsächlich ist die Burg ähnlich zu novelmore und der löwenrittrrburg.

Wer hat Erfahrungen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AllerLiebst
alter SuT-Hase

Re: Playmobil Frage Weihnachten

Beitrag von AllerLiebst »

Ah, ich hab Dir gerade schon im anderen Thread geantwortet mit Hinweis auf die Ersatzteile-Bestellung. Ich würde vermuten, dass das klappt. Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem (Außenspiegel fürs Weihnachtsgeschenk) und haben sie durch welche in andere Farbe aus einem anderen Set ersetzen können. Ich gehe davon aus, dass es möglichst wenige Gussformen gibt, die für verschiedene Sets genutzt werden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Muli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muli »

Wir haben eine ältere Burg vom Trödelmarkt (keine Ahnung, welches Modell das genau ist) und mein Mann hat da auch Teile aus dem Ersatzteilservice nachbestellt, vielleicht sogar auch so ein Eckenteil. Da hat das gepasst. Und es ist ja bei Playmobil oft so, dass da die Basis immer gleich ist - wir haben zB von diesen Weltraumsachen welche aus verschiedenen Serien und das ist auch untereinander kompatibel. Von daher würde ich auch denken, dass das geht.
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schnecke106 »

Wir haben auch ziemlich unterschiedliche Gebäude von Playmobil und da passt erstaunlich viel flexibel zusammen. Ich denke, dass das passt.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Jedes Teil hat doch eine Artikelnummer die man der Anleitung entnehmen kann.
Darüber findet man eigentlich fast alles in dem Ersatzteile-Portal.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hmpfchen »

Ansonsten gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten zum Nachbestellen. Oft findet man einzelne Teile auch auf eBay & Co.
Pelufer
Power-SuTler

Beitrag von Pelufer »

Die Steckverbindungen passen.. egal wie alt die Sets sind. Lediglich die Sonderteile muss man nachbestellen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

3d Drucker nutzen ?
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Dies und das“