Hallo, seid vier Jahren melde ich mich hier zum ersten Mal wieder. Mein Sohn kam 2019 zur Welt; ich habe ihn mit Stoffwindeln gewickelt und hier im Forum tolle Infos gefunden

In gut zweieinhalb Wochen kommt nun unser drittes Kind zur Welt und dieses Mal möchte ich von Anfang an (zumindest teilweise) Abhalten. Ich würde gerne unsere normalen Stoffwindeln in Newborngröße weiterverwenden (diverse Höwis und Wollüberhosen mit Prefolds). Zusätzlich habe ich mir 2 Abhaltewindeln von Popolini (Easyfree in S) besorgt.
Meine Frage gilt der Kleidung. Was habt ihr für Erfahrungen mit Cowboyhosen und Splitpants gemacht? Cowboyhosen leuchten mir vom Prinzip her ein, denn man kommt durch den Ausschnitt leicht an die Windel ran. Klappe auf und Abhalten. Wie soll das aber bei den überlappenden Schlitzhosen funktionieren? Ist das nicht ziemlich fummelig an die Windel zu kommen bzw ist es nicht schneller die Hose einfach runterzuziehen? Machen Splitpants Sinn in Kombination mit Stoffwindeln oder trägt man die bloß, wenn das Baby gar keine Windel anhat? Ab dem Töpfenalter kann ich es mir vorstellen, aber sind die Schlitzhosen auch für Neugeborene praktisch und lohnt es sich welche anzuschaffen?
Ich bedanke mich vielmals für eure Tipps und Tricks