Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3252
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Myla »

Mist das wollte ich nicht hören, so welche hab ich... irgendwo... jetzt muss ich suchen...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von travelmate »

Zum Handschuhthema: das hängt schon auch sehr stark vom Einsatzbereich ab, von der Intensität, mit der die Kinder die Handschuhe nutzen. Wir haben in den letzten Jahren Reusch, Bula, Killtec, No-Name und noch ein paar andere gehabt. Wir sind viel im Schnee, sehr viel draußen, die Kinder buddeln stundenlang Schneehöhlen mit den Händen etc. Die Handschuhe, alle, sind immer nass. Wir haben einfach für jedes Kind 3 Paar und trocknen fleißig. Ich glaube nicht, dass irgendein Material und irgendeine Marke diesen Anforderungen standhält. Da geht es ja nicht nur um die normale Wassersäule, es kommt ja auch der mechanische Druck hinzu und da entstehen immer Feuchtigkeitsbrücken mE.
Mama von zwei Jungs (Sommer 2016 und Sommer 2019) :3: (Januar 2024)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4174
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von kroschka »

Die Tochter wünscht sich einen Lockenstab. 🙈 Was gibts denn da so für Empfehlungen?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7070
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Franzi175 hat geschrieben: 17.09.2023, 18:32 Hat jemand eine Empfehlung für den kabellosen Akku Staubsauger. Tendieren zu dyson oder Bosch bisher. Bin aber etwas überfordert mit dem Riesen Angebot.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B093BRJYW ... asin_title

Wir haben den da, Samsara hat ihn auch und wir sind beide sehr zufrieden!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
merle1
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2014, 11:45

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von merle1 »

Franzi175 hat geschrieben: 17.09.2023, 18:32 Hat jemand eine Empfehlung für den kabellosen Akku Staubsauger. Tendieren zu dyson oder Bosch bisher. Bin aber etwas überfordert mit dem Riesen Angebot.
Ich habe den Miele Triflex. Und bin nicht so begeistert, obwohl ich sonst echt Miele Fan bin. Mir ist er zu schwer und wenig gründlich.
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 560
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Franzi175 »

Ich glaube es wird ein Bosch. Mit 30 Tage Rückgabe Garantie - haben wir noch nie genutzt so eine Garantie. Aber trotzdem gut zu haben.
sandra86
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1970
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von sandra86 »

... ein Boxspringbett. Ich bin völlig überfordert. Welche Marken sind taugen denn etwas? Ich bin auf Emma und Mozart gestoßen und Frage mich, ob die Preise nur durch Marketing gemacht sind... 🙈
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
jessy80
Dipl.-SuT
Beiträge: 5188
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von jessy80 »

kroschka hat geschrieben: 18.09.2023, 21:16 Die Tochter wünscht sich einen Lockenstab. 🙈 Was gibts denn da so für Empfehlungen?
Ich habe einen remignton
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 4931
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von lala »

... eine Heizdecke / ein Heizkissen. Sind die Stoov-Dinger wirklich so toll, wie die Werbung (und zugegebenermaßen auch eine Arbeitskollegin) so meinen? Ich friere im Winter echt schnell, beim Arbeiten im Sitzen habe ich meist eine Wärmflasche auf den Beinen und überlege, ob so ein elektrisches Wärmedingens sehr viel toller wäre.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von IdieNubren »

Franzi175 hat geschrieben: 17.09.2023, 18:32 Hat jemand eine Empfehlung für den kabellosen Akku Staubsauger. Tendieren zu dyson oder Bosch bisher. Bin aber etwas überfordert mit dem Riesen Angebot.
Ich hätte mir fast nen dyson gekauft aber dann hätte ich ne extra Garantie für den Akku extra sbschließen sollen weil der nach 6 Monaten den Geist aufgibt (sagte der Verkäufer! also kann auch gut gehen, aber es passiert wohl oft) und dann hab ich gesagt "ne so nicht". Danach haben mir auch 2 Freundinnen davon abgeraten.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“