Sonnenschutz beim Säugling

Moderatoren: Toony, Momolina

andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sonnenschutz beim Säugling

Beitrag von andallthatjazz »

FrauReh hat geschrieben: 15.06.2023, 09:39 Gegen das Verweigern bei den Größeren versuche ich Abwechslung und Selbstbestimmung zu nutzen, also verschiedene Sonnencremes zum Aussuchen, Makeup-Pinsel, selber eincremen... Relativ gut geht gerade so ein Sonnencremestick, der wie ein großer Labello ist.
Creme wird vom Elfchen geliebt, die muss ich eher bremsen, sich nicht die ganze Flasche überzukippen. Aber Kleidung 🙈🙈🙈
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Meine Große hat inzwischen auch eine eigene Meinung zu ihrer Kleidung und Hosen und Sonnenhüte kommen da nicht vor.
Das Baby kann sich noch nicht wehren ...
Sonnencreme kriegen beide (und wir Eltern). Mineralische ist bei mir leider auch durchgefallen. Ich steh halt eine Weile mit der Codecheck App in der Drogerie. Wobei wir jetzt im zweiten Jahr bei Paediprotect sind, aber nochmal einen neuen Favoriten gefunden haben.
Nur für mein Gesicht teste ich noch weiter rum.
Ich lebe vor, im Schatten zu sein, aber eine tobende Dreijährige dort zu halten, halte ich auch für utopisch. Und Alltagswege lassen sich halt auch nicht vermeiden ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich nutz hipp. Die ist vom inhalt ok, meerestauglich, lässt sich gut verteilen, weißelt nicht und riecht wenig. Die peadiprotect riecht mir viel zu stark
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

Kaba hat geschrieben: 15.06.2023, 11:19
KatinkaEx hat geschrieben: 15.06.2023, 09:59 Ach... Aufs Sut ist ja immer verlass.
Während ich mir Gedanken um den Sonnenschutz des Babys im Urlaub mache, ploppt dieser Faden hier auf.

OK, werden dann noch einen Schirm mit UV Schutz besorgen, gute Idee.
Auf Creme will ich eigentlich noch verzichten, werde aber trotzdem welche kaufen, für den Fall der Fälle.
Welche ist denn ok für die ganz kleinen Minis?

UV Kleidung habe ich jetzt nur fürs Wasser... Mal gucken wie es sich so ergibt. Ansonsten natürlich Schatten... Für mich auch besser :-P
Wir waren letztes Jahr mit 3 Monate altem Baby in Südfrankreich, das ging eigentlich ganz gut. In der Trage halt Sonnenhut auf und ich hab dann manchmal eine große Mullwindel über die nackten Beinchen oder Füßchen gebunden. Am Strand waren wir kaum, am Pool gab es große schattige Liegen, gebadet hat das Baby da, glaube ich, noch nicht. Ob ich auch gecremt habe, weiß ich gar nicht mehr. Da war es aber auch so heiß, dass wir die (Mittags-)Sonne eh gemieden haben. Da finde ich den Alltag in Deutschland fast gefährlicher.

Ja, so hat mir das mein Gefühl auch gesagt.
Prima, dann bin ich zuversichtlich, dass das so klappen wird
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Labello86 hat geschrieben: 15.06.2023, 10:02
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 14.06.2023, 22:18 Ich bin da komplett schmerzfrei. Warum soll ich mein Kind im ersten Jahr nicht eincremen mit einer Creme ohne Microplastik, Octocrylene und Parfum? Das Baby wird jeden sonnigen Tag eingecremt, so wie auch die großen Geschwister und kriegt einen Hut auf, fertig ist die Laube. Sonnenbrand ist ja wohl schlimmer und wenn wir ins Freibad gehen, kann ich das Baby nicht zuhause lassen.
Genau so :D
+1

fürs Freibad und Co. haben wir eine Strandmuschel mit UV-Schutz.
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Norrsken hat geschrieben: 14.06.2023, 21:41 Wir ziehen unserem Sohn draußen lange, luftige Wolle-Seide Kleidung an, die ja einen höheren UV-Schutz als Baumwolle haben soll, und haben immer einen UV50-Sonnenschirm als Schutz, wenn wir mit ihm spazieren gehen.
An die Zeiten halten wir uns auch, er schläft meist vormittags in der Trage und abends gehen wir so noch mal ein bisschen raus. Aber wie das dann mit einem zweiten Kind funktionieren soll frage ich mich auch 😬.
Ich unterschreibe beim Sonnenschirm, der war eine tolle Anschaffung und er lässt sich auch nach der Babyzeit gut weiternutzen :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Valeska hat geschrieben: 15.06.2023, 16:58 Meine Große hat inzwischen auch eine eigene Meinung zu ihrer Kleidung und Hosen und Sonnenhüte kommen da nicht vor.
Das Baby kann sich noch nicht wehren ...
Sonnencreme kriegen beide (und wir Eltern). Mineralische ist bei mir leider auch durchgefallen. Ich steh halt eine Weile mit der Codecheck App in der Drogerie. Wobei wir jetzt im zweiten Jahr bei Paediprotect sind, aber nochmal einen neuen Favoriten gefunden haben.
Nur für mein Gesicht teste ich noch weiter rum.
Ich lebe vor, im Schatten zu sein, aber eine tobende Dreijährige dort zu halten, halte ich auch für utopisch. Und Alltagswege lassen sich halt auch nicht vermeiden ...
Probier fürs Gesicht mal die Tagescreme (SPF 30 immerhin) von Nø Cosmetics. Die finde ich super! Macht nicht weiß und glänzt wenig. Preis/Leistung ist auch voll okay.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“