Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 336
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von hmpfchen »

Das mit der Latzhose hab ich die Tage auf Vinted gesehen. Eine Firma aus Australien wirbt extra damit, dass diese Hosen auch Babytragen seien...
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Heute in der Apotheke ein Minibaby im Tuch vorne und eine Gruseltrage mit Blick nach vorne.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Kitsune »

Gestern in der Stadt zwei Freundinnen/Schwestern (?) mit der gleichen Trage mit kleinen Regenbogen drauf. Nur eine hatte als Tragen-Grundfarbe weiß, die andere schwarz.
M. + S. (08/21)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Landliebe88 »

Wie süß 🥰

Ich hab beim Kinderarzt im Wartezimmer auch tatsächlich mal ein Tuch gesehen. Das erste Mal überhaupt, glaub ich.

Und vor 2 Wochen auf dem Weinfest von weitem ein Kind auf dem Rücken
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
Nienna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 764
Registriert: 08.09.2020, 09:40

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Nienna »

Ich war letztens total begeistert, weil ich eine Mama gesehen habe, die auf dem Rücken getragen hat. Sowas sehe ich hier sonst nie und wir sind oft das Gesprächsthema schlechthin überall wo wir hinkommen. :lol:

... begeistert war ich aber nur, bis ich gesehen habe, dass das kleine Baby in so einer Trage ohne Anhockspreizhaltung saß 🙈

Tücher sehe ich hier eher nur bei ganz kleinen Babies, aber ich bin ja selbst auch schnell auf Trage umgestiegen...
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2141
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von luise90 »

Ich habe neulich eine Mama mit Baby in der Trage gesehen und dachte noch so "das Baby hängt aber tief". Bei genaueren hinschauen hatte sie aber das T-Shirt hochgezogen und stillte gerade im Laufen in der Trage.
Das hatte ich auch noch nicht auf er Straße gesehen hier.
Mit Wubbi 07/19
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich habe gestern ein 6 Monate altes Baby in der Kraxe gesehen. Ich dachte immer, dass das erst ab Sitzalter wäre... Es sah definitiv irgendwie ungesund aus, wie das Baby da drin hing
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23242
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

freitags nachmittags kurz mit dem auto durch den prenzlberg:
* ein baby vorn in der manduca schief hängend, während die Mutter FAHRRAD gefahren ist -.-
* ein miniminibaby (füße noch drin) in der manduca beim papa vor dem bauch
* ein relativ kleines baby in der manduca beim papa auf dem rücken
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bunti »

Ein Kleinkind im Kangatuch an einer Wasserstelle 😍
(gestern)
Und auch sonst viele Traglinge, das hat mich aber besonders gefreut :D
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“