Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6155
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von joko »

Der Sohn wünschte eine Krog- Torte. Wir sind gerade alle im Zelda- Wahn 😁
IMG_20230608_121425.jpg
Unter zuviel Fondant ist eine Schokotorte mit Giotto -Schokosahne. Echt lecker!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 760
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von BSL »

Hier gab es letzte Woche zum 1. Geburtstag eine Melonen"Torte"
IMG_20230603_112116.jpg
Wassemelone, Cantaloupe (gefüllt mit einer Kiwi Gold :lol:), eine Orange, Himbeere, Beombeeren und Heidelbeeren als Deko. Kam hervorragend bei alles Altersklassen an!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
06/22 🐻
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Labello86 »

Die Melonentorte ist ja genial!
Und Giotto-Schokosahne klingt absolut köstlich, tolle Torte Joko😊
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Der Früchte“kuchen“ 😍😍😍

Töchterchen und ich haben Probeeiswaffelmuffins gebacken für ihren nahenden Geburtstag. Frisch zum Pfen raus sahen sie fürchterlich aus. Aber so mit Glasur und Streusel find ich sie sehr süss! Nur die Teigmenge muss ich optimieren. Und die ver*** Waffelbecher irgendwo herkriegen. Die gibt’s hier einfach nicht.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Äh…da gibt‘s ein Bild dazu.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7430
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Nachtblau »

Richtig coole Torten, Törtchen und Muffins!
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5229
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Laura1980 »

Tolle Waffeleismuffins!
Es gibt Waffeleisen für ähnliche Becherformen. Vielleicht wäre das etwas wenn du es häufiger brauchst?
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Danke! Die SuT-Magie hat zugeschlagen: eine liebe SuTlerin bringt mir welche aus Deutschland mit.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Nalandrea »

joko hat geschrieben: 08.06.2023, 21:44 Der Sohn wünschte eine Krog- Torte. Wir sind gerade alle im Zelda- Wahn 😁

IMG_20230608_121425.jpg

Unter zuviel Fondant ist eine Schokotorte mit Giotto -Schokosahne. Echt lecker!
Wie schön 😀
Eine Giotto-Torte habe ich für Juli auch geplant. Welches Rezept hast du genutzt?

Die Melonen—Torte ist ja auch echt klasse - erst Recht bei dem Sommerwetter 😎
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 751
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Elafant »

Die Melonentorte ist ja genial, da hätte ich jetzt Lust drauf! Und die Eiswaffel-Muffins merke ich mir auch! :D

Ich mag auch mal was zeigen. Nachdem der Spatz-Geburtstag krankheitsbedingt eher improvisiert war, durfte er inzwischen mit Muffins im KiGa und mit (Käsesahne-)Torte mit den Großeltern noch einmal nachfeiern.
Pferdig sollte es sein.
IMG_20230604_161211803.jpg
IMG_20230608_152615364.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“