Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Tweety2606 »

Grizelda hat geschrieben: 05.06.2023, 11:22 Tolles Kleid! Weißt Du noch, wo Du den Stoff her hast?
Danke!
Ja, der war von Homemade by Steffi - Jersey Neon Stars & Sticks auf Dunkelblau. Hab ihn jetzt aber nur noch mit Tetris drauf dort gesehen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Grizelda »

Tweety2606 hat geschrieben: 05.06.2023, 11:27
Grizelda hat geschrieben: 05.06.2023, 11:22 Tolles Kleid! Weißt Du noch, wo Du den Stoff her hast?
Danke!
Ja, der war von Homemade by Steffi - Jersey Neon Stars & Sticks auf Dunkelblau. Hab ihn jetzt aber nur noch mit Tetris drauf dort gesehen.
Dank Dir. Ist vielleicht besser so 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Cryptomon »

Dafür hab ich grad Tetris bestellt 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von GemeineEsche »

Sooo, bin echt stolz auf mein erstes Jerseyteil. Die Nähmaschine hat aber auch echt keinerlei Mucken gemacht :D ich hab den Dreifachzickzackstich (?) in der Standard Einstellung benutzt, etwas grob, die Nähte, aber geht.
Der Schnitt ist Alles wird gut von hummelhonig (ist kostenlos in allen Größen, auch für Erwachsene).
Die Ärmelweite geht gerade so. Ansonsten gefällt mir der Schnitt echt gut, hat auch eine sehr schöne Länge.
Da ich natürlich nie etwas 100%ig nach Anleitung machen kann, gibt es eine Besonderheit; der Ausschnitt ist mit Beleg statt mit Bündchen. Hier auch mein Denkfehler :D der Beleg geht ja nach innen und dementsprechend fehlt im Ausschnitt Stoff und er ist zu weit. Außerdem ist an der Schulternaht nun alles etwas dick. Da es ein Schlafanzug werden soll ist es ok. Hab was gelernt.
Entgegen Dorkas Tipps habe ich nicht gebügelt :P , der Jersey ist relativ dick und ließ sich gut falten... bei einem feineren Stoff werde ich das aber auf jeden Fall beherzigen :D
Dazu folgt dann zeitnah eine passende Hose, außerdem möchte ich noch einen anderen Shirtschnitt probieren.
GridArt_20230605_172310631-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Paprikagemüse »

schönes Erstlingswerk. hier gab es zwei T-Shirts für Ausflüge, damit wir die Kinder schneller wiederfinden 😆 hoffe der "Partnerlook" wird dann auch akzeptiert 😬
PXL_20230605_110616611.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Tweety2606 »

Grizelda hat geschrieben: 05.06.2023, 12:07 Dank Dir. Ist vielleicht besser so 🙈
Hihi - manchmal schon. Leider hätte ich gerne auch noch davon gehabt, ich hatte ursprünglich ein anderes Kleid und ein Shirt daraus nähen wollen, dann sah ich Hertha und der Stoff war der einzige, der dafür reichte. Jetzt muss ich mit irgendwas kombinieren für ein Shirt. Oder fürs Kind nähen.

@Cryptomon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@GemeineEsche - das Shirt ist echt gut geworden!

@Paprikagemüse - Tolle Shirts! Der Plott ist mega :D
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von nido56 »

Nachdem ich ewig keine Zeit zum Nähen hatte, habe ich ein vor Urzeiten zugeschnittenes Kleid fertig gemacht. Und das war ein echtes Pleiten-Pech-und-Pannen- Projekt.

Eigentlich sollte es eine Pia werden. Den Stoff habe ich online als Schnäppchen ergattert. Soll French Terry sein. Ist aber unglaublich labberig, inner mir großen Schlaufen, die schon vom Angucken Fäden ziehen. Naja, aber hübsch und nunmal gekauft, also los.

Nicht berechnet: Labberstoff hängt sich in die Länge. Am Ende saß der Tunnel irgendwo mittig auf dem Hintern, obwohl ich die selbe Größe schon öfter genäht habe. Da alles mit Pseudo-Overlock-Stich genäht war, war auftrennen auch keine Option. Am Ende habe ich den Tunnel einfach raus geschnitten, Rock und Oberteil direkt zusammen genäht, und, weil es kacke saß, Gürtelschlaufen dran gefrickelt.

Außerdem war der Schlabber-Terry mit meiner Nähmaschine praktisch nicht zu bewältigen. So schiefe Nähte habe ich seit meinen ersten Anfängertagen nicht mehr produziert.

Aber egal. Jetzt ist es schief aber tragbar. Und als nächstes nähe ich dann was aus fester Webware zur Erholung.
IMG_20230606_122540.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7702
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Valeska »

Super, dass du dich durchgekämpft hast!

Ich habe eine Streifen-Jacke fertig, Indoor-Pinio von Firlefanz. Komplett gefüttert aus Jersey.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11573
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von JoJu »

Die ist ja cool!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 911
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von tetris »

Wow, die ist so schön!
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“