Würde gerne vollständig stillen - wo hapert es?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Würde gerne vollständig stillen - wo hapert es?

Beitrag von Ubuntu »

Hallo Klecksauge! Sie hatte ein paar Tage erhöhte Temperatur und an einem wollte sie auch nichts essen, nur Milch, aber jetzt klappt es wieder.

Hauptsächlich isst sie Süßkartoffel, Banane und Avocado. Zwischendurch probieren wir mal Anderes aus (Melone, Birne, Nudeln, Brokkoli, Zwieback, Haferfloclenbrei, Gläschen). Ist das so okay oder lieber mehr Variation?

Das Stillen wird tagsüber weniger (lange), ist das okay, wenn das von ihr kommt? Kommen auf etwa 8x von 6-22 Uhr, aber statt der vorherigen 30+Minuten, sind da auch häufig schnelle Minuten-Snacks bei. 😁
Nachts hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich nicht mehr jedes Mal auf die Uhr schaue. Würde mindestens 5x schätzen, aber oft wird auch nur stundenlang genuckelt/auf die Brust im Mund ohne Aktivität bestanden. 🙈

20.5 5,5 kg
27.5 5,68kg

Eigentlich hab ich momentan ein recht gutes Gefühl, aber höre gerne deine Einschätzung.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Würde gerne vollständig stillen - wo hapert es?

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Wenn ich mir die Gewichtsentwicklung ansehe, dann passt das alles so. Richtig gute Zunahme, macht weiter so.

Und krank, da darf nur gestillt werden, das ist ok. Sind ja meist nur ein paar Tage.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Würde gerne vollständig stillen - wo hapert es?

Beitrag von Ubuntu »

Das ist schön. Erleichtert mich, dass du das auch so siehst!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Sollte ich nochmal eine Frage haben, würde ich hier nochmal schreiben, wenn ich darf, aber ich denke, wir haben die Kurve bekommen und du kannst dich jetzt mehr anderen Ratsuchenden widmen. 😊
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Würde gerne vollständig stillen - wo hapert es?

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Wenn du noch Fragen hast oder wieder mal eine Gewichtseinschätzung magst, dann melde dich gerne!
Sie darf gerne in dem Maße wie zuletzt zunehmen.
Alles Gute!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“