8,5 Monate und sie will immer mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Josie2013
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Re: 8,5 Monate und sie will immer mehr

Beitrag von Josie2013 »

Gelbesfrettchen hat geschrieben: 04.06.2023, 11:41 - wegen dem strampeln beim Stillen, haben wir auch immer wieder sehr extrem. Nein sagen und ablösen etc. hat bei uns leider wenig geholfen. Im Bett stille ich bis er unruhig wird, dann krabbelt er ca. 20 min rum, wenn er anfängt wirklich zu meckern und kurz vor dem weinen ist Stille ich erneut und dann schläft er meist ein....wenn alles nichts hilft legt der Papa ihn sich auf den Bauch und schuckelt ihn in den Schlaf und kann ihn dann irgendwann von sich runter rollen
Oh ja, genau so ist es hier auch! Das auf den Bauch legen werde ich meinem Mann mal vorschlagen. Bisher hat es ihn zu sehr gestresst, wenn die Kleine weint und er packt sie sich dann lieber in die Trage, da schläft sie wenigstens. Aber das geht natürlich auch auf den Rücken. Wir haben leider auch noch ein echtes Riesenbaby, sie hat 80cm und 9kg schon geknackt.
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1156
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: 8,5 Monate und sie will immer mehr

Beitrag von Glyzinie »

Mein Sohn lag immer beim Papa auf dem Bauch. Da er übergewichtig ist, hat er da auch immer gut hingepasst und konnte nicht abrutschen :mrgreen: allerdings war er auch sehr leicht, zum 1. Geburtstag 8kg etwa, hat das aber noch bis etwa 11kg praktiziert.
Bei mir gab es keinen Ammenschlaf?, ich habe nie so tief wie in der Stillzeit geschlafen, war immer sofort weg ab Hinlegen. Daher bin ich immer erst bei Schreien wach geworden. Vielleicht kannst du etwas tun, um dich darüber nicht so zu stressen. Das liegt ja auch im Charakter des Kindes. Meiner hat immer sofort losgebrüllt. Anzeichen oder mal zuerst meckern war nicht. Noch heute muss ich ihn ermahnen, dass es in 20 Minuten Essen gibt und er nicht davor was einschiebt. :roll:
Ich schlafe von Natur aus am Rücken und bewege mich quasi kaum, kenne aber auch Frauen, die sich das angewöhnen konnten. Soll wohl generell eine ruhige Schlafhaltung sein und auch gut für den Rücken mit dem passenden Bett. Also wenn du außer Kind noch andere gute Gründe für dich persönlich siehst, würde ich es probieren.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 8,5 Monate und sie will immer mehr

Beitrag von Serafin »

Furlica hat geschrieben: 04.06.2023, 07:46 Und den Papa assozieren sie halt nicht mit Milch, was da sehr hilft. Denn bei mir will die Wutz auch fix immer stillen, aber der Papa kann ihn streicheln, schunkeln oder rumtragen und das reicht zum Weiterschlafen.
Den Papa haben meine mit laut losbrüllen.assoziiert und ihm sehr deutlich klar gemacht, dass er nicht erwünscht ist 🙈🙄. Aber ja, beim großen war das definitiv das schlimmste Alter. Beim kleinen weiß ich es nicht mehr, gut hat der aber auch nicht geschlafen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“