Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23133
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

(Vertrag ist direkt mit Brompton, aber die DB ist Vermittler)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von BlauesPony »

Cryptomon hat geschrieben: 01.06.2023, 18:42 Hier, wer überlegt, sich ein Brompton zu holen, man kann jetzt eins bei der Bahn mieten für ein Jahr: https://www.deutschebahnconnect.com/faltrad

12* 41€, wenn man danach eins kauft, bekommt man 6*41€ Rabatt. Wenn man danach ein electric kauft, bekommt man sogar die gesamten Mietkosten ersetzt.
Leider kann man aber kein electric mieten...
Da waren wir doch glatt spontan. Danke für die Info.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Nein, nein, nein! Ich brauche wirklich kein Brompton… zum Glück gibt es in der Schweiz keine solchen Versuchungen.

Bei mir ist im Moment Zwangspause: an Pfingsten waren Mann und ich drei Tage im Schwarzwald Bikepacken. Von Baden Baden nach Lörrach auf der Panoramaroute. Leider hat sich dadurch die Sehnenscheidenentzündung wieder verschlimmert.
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5132
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von lala »

Gute Besserung lasarda!

Ich habe während meiner 5wöchigen Reha auch an Fitness gewonnen und bin mal wieder öfter geradelt, die Landschaft war dort recht hügelig, anstrengend, aber so schön!
Zum Abschluss dann fast 80km mit meinem Mann geradelt, das fand ich dann aber trotz allem echt anstrengend. (Bin mit einem Gravelbike unterwegs, sind aber keinen Schotter gefahren dieses Mal).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von chriss »

Ich wollt mich wieder mal melden - seit va. 3 Wochen fahr ich wieder mitm Rad ins Büro - ca. 16 km je Richtung.

Am Dienstag hatte ich einen Termin 50 km weiter - ich han das Fahrrad mit in den Zug genommen und bin dann nach der Arbeit mitm Rad heim.

Und heute war nachmittags niemand zu Hause, da bin ich übern Berg heimgefahren, es war so schön, ich zeig euch ein Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4285
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von kroschka »

kroschka hat geschrieben: 26.10.2022, 21:32 Ich muss hier kurz mal meine Freude teilen. Die Kinder wollen unbedingt den Eiffelturm in Echt sehen und wir haben nun beschlossen im Sommer von Hamburg nach Paris zu radeln. Ich freue mich sehr. Wenn alles klappt, haben wir 6 Wochen Zeit, das sollte hoffentlich reichen.
Bald gehts los! 🥳 Ich habe da mal was vorbereitet.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Sehr cool.
Bin gespannt auf eure Erlebnisse.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2809
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von travelmate »

Woa! Mega cool! Eine tolle Aktion und super Shirts dazu!
Hast du schonmal mehr dazu berichtet? Wo und wie übernachtet ihr?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3479
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von MM85i »

Mega cool! Dokumentiert ihr irgendwo eure Reise?

Transportiert hier irgendwer seine Räder auf dem Dach? Und bekommt dabei die Räder ohne Hilfe auf das Dach? Also ein normal Rad, kein EBike, aber schon normal schwer auf einen Oktavia?
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13495
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

MM85i hat geschrieben: 28.06.2023, 06:45 Mega cool! Dokumentiert ihr irgendwo eure Reise?

Transportiert hier irgendwer seine Räder auf dem Dach? Und bekommt dabei die Räder ohne Hilfe auf das Dach? Also ein normal Rad, kein EBike, aber schon normal schwer auf einen Oktavia?
Wir machen das. Wir haben einen Touran und eher leichte, aber nicht federleichte Räder. Wir nehmen immer einen Hocker mit dafür. Außerdem macht das meistens mein Mann, der ist 1.90 m groß. 😄 Aber ich habe mein Rad auch schon allein rauf- und runtergehievt. Ohne Hocker würde ich das aber nicht hinkriegen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“