Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von BlauesPony »

Jolina hat geschrieben: 22.05.2023, 08:28
BlauesPony hat geschrieben: 22.05.2023, 00:58
LilyGreen hat geschrieben: 21.05.2023, 23:41 Suchst du stilistisch oder breitenmässig was besonderes?
BeLenka hat z.B. welche aus Stoff, tikki führt vegane Modelle.
Größe 42 bis 43, keine Zehenspreizer und schwarz. Bin alle aufgelisteten Shops durch, bis auf die Wildlings scheint nichts dabei zu sein. Selbst wenn das Obermaterial aus Stoff ist, die Sohle ist aus Leder oder was im Futter, wenn es überhaupt meine Größe gibt.
Ich suche schon seit Jahren bequeme Sandalen, die nicht nach Trekkingschuh aussehen oder mit Glitzer, Gold oder Silber sind, ich finde nichts. Mittlerweile gibt es zwar Frauenschuhe auch in großen Größen, aber schön wird gestrichen ab 41.
Mich wundert aber gerade sehr, dass die meisten Barfußschuhe aus Leder sind. Hätte ich nicht gedacht.
Zaqq hat vegane schwarze Sandalen in der Größe:
https://www.zaqq.de/cliq-vegan-black/
Die gefallen mir leider gar nicht. Aber trotzdem danke.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 898
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Vincia »

Fluffy hat geschrieben: 22.05.2023, 09:28
Vincia hat geschrieben: 22.05.2023, 09:11
Fluffy hat geschrieben: 22.05.2023, 09:07 Könnt ihr mir eine Marke mit Größen um 48 rum empfehlen?
Mein Mann mag seine Groundies eigentlich - allerdings quietschen die total auf den üblichen Behörden-/Schul-/Krankenhausböden und im Supermarkt hat er mehrmals eine gewischt bekommen, deswegen mag er die nur noch zum Spazieren gehen anziehen. Vom Look her sind die Groundies toll, sehen halt aus wie ganz normale Sneaker. Gibt es sowas in der Art auch von anderen Marken?
Bohempia vielleicht? Größe 47 in normal und weit und die angegebene Größentabelle hat bei den Schuhen meines Mannes ziemlich genau gepasst
Danke für den Tipp! Und die quietschen nicht?

(Und ich muss mich jetzt davon abhalten, die Slipons für mich zu holen...)
Ich meine nicht. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass mein Mann sich darüber beschwert hat. Ich erinnere mich nur an ein "flapp" Geräusch, wenn er die Schuhe den ganzen Tag im heißen Sommer getragen hat und wohl etwas feucht waren :lol:
Also ich habe sie gerade wieder bestellt für ihn. Er hat die Slipons letztes Jahr quasi das ganze warme Halbjahr getragen und er hat quasi nur ein Paar Schuhe :roll: deswegen waren die jetzt durch und er wollte die gleichen jetzt wieder haben.
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 898
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Vincia »

Cryptomon hat geschrieben: 22.05.2023, 09:24 Oh wow, die sind genau was ich suche: https://www.bohempia.eu/orik-2-0-burgundy-white/
Wenn die jetzt noch einen Reißverschluss hätten 😭
(Wir müssen in der Kita die Schuhe ausziehen beim bringen/holen. Da kostet mir das Binden viel zu viel Zeit... 🙄)
(Und wide ist auch wirklich breit genug für mich!)
Unsere Kita hat Überzieher in einer Kiste, damit man eben nicht die Schuhe ausziehen muss. Kannst du dir das nicht selbst welche nähen und mitnehmen? Das geht ja dann ratzfatz
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 972
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von co+lu »

Guten Morgen,
weiß jemand, aus welchem Material die Wildlinge Tanuki in schwarz sind? Meine sind leider ziemlich verblasst, ich würde sie gern nachfärben, aber ich fürchte, dass das nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit?
co mit lu (01/11)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Ich bin mir zu 98% sicher, dass alle Tanukis mindestens anteilig aus washi bestehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

co+lu hat geschrieben: 30.05.2023, 10:19 Guten Morgen,
weiß jemand, aus welchem Material die Wildlinge Tanuki in schwarz sind? Meine sind leider ziemlich verblasst, ich würde sie gern nachfärben, aber ich fürchte, dass das nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit?
Es sind 75% Papier (Washi) und 25% Polyester. Ob und wie man das Farben kann, keine Ahnung. Aber auf FB gab es mal Gruppen zum Färben von Wildlingen generell.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 972
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von co+lu »

Dankeschön, bei Facebook bin ich leider nicht.
Aber wenn es eine Art Papier ist, sollten sie sich ja vielleicht färben lassen.
co mit lu (01/11)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Seelenproviant »

Trägt jemand von Saguaro die Free Walker Luck 1 oder Wish 1 und kann mir was zur ISL und Breite sagen? Ideal in Größe 37 oder 38, aber auch jede andere Einschätzung würde helfen.
Vielen lieben Dank!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von FrauReh »

FrauReh hat geschrieben: 22.05.2023, 07:55
Luzia hat geschrieben: 21.05.2023, 23:14 Schau mal, ob Senmotic breit genug ist.
Danke für den Tipp. Habe ich direkt weitergegeben.
Falls hier nochmal jemand etwas ähnliches sucht: Geworden sind es nun vivobarefoot.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich hab gerade neue be lenka Sandalen an, werden die noch weicher? Die Lederriemen und auch die Sohle wirken noch überraschend steif. Ich kenne aber auch sonst nur gebrauchte,, also schön weich gelaufene Schuhe bei den Kindern. Wobei die leguanos von Anfang an weich waren...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Dies und das“