Stillen mit Einnahme Agnus castus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Jenna152
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2023, 19:16

Stillen mit Einnahme Agnus castus

Beitrag von Jenna152 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Jenna 29 Jahre alt.
Habe eine 11 Jahre alte Tochter und einen 11 Monaten alten Sohn den ich noch Stille 3mal am Tag und nachts öfters noch Stille.

In der Stillzeit jetzt ,wurde ich bereits 2 mal schwanger haben sich aber leider als Biochemiesche Schwangerschaftes herausgestellt.

Da mein Zyklus sehr lange ist mit 60Tagen , hat mir meine Frauenärztin jetzt Agnus castus empfolen zu nehmen.

Jetzt hab ich im Beipackzettel gelesen , daß es in der Stillzeit nicht empfolen wird bzw dadurch die Milch weniger wird. Was mich jetzt verwirrt 😕.

Zu meiner Frage.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Agnus castus in der Stillzeit gemacht und kann mir sagen , ob tatsächlich die Milch dadurch zurückgegangen ist oder ob Ihr ganz normal wie vorher gestillt habt???
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillen mit Einnahme Agnus castus

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich hab damit angefangen, als L 2 war, auch wegen Kinderwunsch und ich hatte schon das Gefühl, dass dadurch die Milch zurückging. Ich bin da aber bewusst dieses Risiko eingegangen damals, Weil ich da gut mit Abstillen leben konnte und der Kinderwunsch groß war. Mit 2 Jahren und 4 Monaten hab ich L das letzte Mal gestillt. Jetzt ist A ja auch so alt, aber der Kinderwunsch ist zwar vorhanden, nur bei weitem nicht so groß und zum komplett Abstillen bon ich auch noch nicht bereit, deswegen nehme ich noch nichts....


Guck doch mal in der ForumsSuche unter "Mönchspfeffer", da findest du vielleicht noch mehr Kommentare dazu.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillen mit Einnahme Agnus castus

Beitrag von Sommermama2017 »

Es MUSS ja aber bei mir auch nixht unbedingt zusammen gehangen haben. A hat in den letzten Monaten von alleine stark reduziert und ich hab mich letztens gefragt, ob überhaupt noch Milch da ist. Vielleicht hat L sich da einfach abgestillt mit meiner Unterstützung.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“