MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 885
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von LaSarda »

Ich schau mir so gerne deine Bilder an. Du hast immer so tolle Locations. Der Gang auf den letzten Bilder ist so genial und setzt die Jacke perfekt in Szene.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke! Ich finde das mit den Fotos immer etwas anstrengend, aber freue mch nachher schon mehr über „gute“ Bilder.

Heute kleinere Werkeleien: ich habe mir vorgenommen, ein paar Sachen, die ich kaum noch trage, etwas aufzufrischen. Weil ich mit fertiger Kleidung färben nicht immer happy war, habe ich mich erst doch nur an Stoffe und zwei wirklich ungeliebte Teile gewagt. Eins habe ich fotografiert : diese Robinia (erstes Bild vorher) fand ich eigentlich hübsch, aber ich sah darin immer müde aus. Ausserdem habe ich seither (sie ist von 2018) doch recht zugenommen.
Jetzt ist das Bindeband ab und die Farbe neu. So passt sie besser in die Garderobe. Die Farbe ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich mag sie sehr. Knapp ist sie immer noch, aber nunja, an die “mag ich total aber Farbe doof”-Teile muss ich mich noch wagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Dann: ich habe ja neulich viele Secondhand-Kleider bekommen und dachte, ich würde ewig mit ändern beschäftigt sein. Aber vieles passt mir einfach so.
Da waren auch einige Kaschmirpullis dabei. Dieser hatte 5 kleine Löcher, die ich, so unsichtbar wie ich es halt kann, gestopft. Die sind alke da vorne drauf, aber das waren zwei der grösseren (so 3x5mm).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Noch Nahaufnahme:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ein ziemlich seltsamer Cardigan war auch dabei, mein Mann findet den voll doof. Ich flicke ihn trotzdem, mal schauen, ob ich ihn trage. Bild ist im Vorherzustand, Schulterpolster sind inzwischen draussen und Schultern angepasst. Geflickt ist auch fertig, die Fotos sind vom Prozess. Beim zweiten Flickfoto fehlt aber nicht mehr viel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Ich finde den Terrier-Cardigan großartig! Dein Mann ist doof. :lol:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6303
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizzly »

MamaMonster hat geschrieben: 25.05.2023, 20:22 Dann: ich habe ja neulich viele Secondhand-Kleider bekommen und dachte, ich würde ewig mit ändern beschäftigt sein. Aber vieles passt mir einfach so.
Da waren auch einige Kaschmirpullis dabei. Dieser hatte 5 kleine Löcher, die ich, so unsichtbar wie ich es halt kann, gestopft. Die sind alke da vorne drauf, aber das waren zwei der grösseren (so 3x5mm).
Ich finde das stopfen ist dir sehr gut gelungen.
Bei der (sehr schönen) Hose bin ich gerade unsicher: ist das die Lea pleated Pants gewesen?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10804
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Das gefärbte Shirt ist super! Die Farbe lässt dich echt viel mehr strahlen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke! Ich bin auch echt zufrieden mit dem Farbergebnis. Es ist auch toll gleichmässig, nur die Fäden sind leicht heller.

Die Hose ist leider nicht selbstgenäht. Ich muss da mal den Schnitt abnehmen, das ist echt meine Lieblingshose.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von tetris »

Finde grün toll an Dir, braun in Kopfnähe aber nicht so.
Danke für Deinen Thread, ihr seid wohl die best angezogene Familie weit und breit.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“