Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4293
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Paprikagemüse »

wie ist denn die Erfahrung mit Schnittmustern von tinalisa? ich überlege an einem Badeanzug
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Ich habe die als ziemlich professionell im Kopf. Genäht habe ich aber noch nichts von ihr.
Laut Makerist „ ausgebildete Schneiderin und diplomierte Modedesignerin. Seit 30 Jahren habe ich ein Atelier“
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4293
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Paprikagemüse »

ja, das habe ich mir auch durchgelesen 😄 klingt ja eigentlich ganz gut, als wüsste sie was sie tut
2012, 2014, 2016, 2020
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Fluffy »

Ich hab schonmal das Kleid Jennifer von ihr genäht .Die Anleitung war OK ohne viel Schnickschnack, der Sitz vom Schnitt ist super! Ich gucke mir gerne ihre Lookbooks an; Generell finde ich, dass sie es ganz oft schafft, dass ihre Schnitte auch in großen Größen total toll sitzen und schick aussehen, aber dabei figurbetont sind und nicht so sackig, wie das leider bei vielen Designern so ist, wenn sie jenseits der 44 erstellen.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von bella27 »

Ich hab schon 2 Sachen von ihr genäht.
Bis auf das ich für ihre Schnitte zu wenig Oberweite habe (ich muss jedes mal verschmälern, ist aber im. Ebook erklärt wie es geht) sitzen die Schnitte an mir super.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

Weiß jemand, wie die A0-Dateien von nähfrosch sind? Mit/ohne Ebenen und nahtzugabe, wenn jeweils ohne: vernünftige Kurven, die sich mit ein paar Klicks bearbeiten lassen oder verzweifelt man daran?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Ich möchte das Sonnengold von Firlefanz für ein 1,52m großes, sehr sehr schmales, kurvenloses Mädchen nähen. Maße habe ich leider keine.
Ich würde jetzt einfach mal zwei Größen verschmälern. Kann mir jemand sagen, ob etwas dagegen spricht?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von MamaMonster »

Dass es ein komplett undehnbarer Webwareschnitt ist 🙈. Kannst du nicht wenigstens nach dem BU fragen?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von MamaMonster »

Ah, nö, sorry, Verwechslung. Der ist ja dehnbar.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 817
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von BlauesPony »

Hat schon mal jemand das Freebook Malomi Leggings genäht und kann mir sagen wie das an den Schenkeln und am Po ausfällt? Laut der Tabelle hätte ich ne 44, und das wundert mich etwas.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“