Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dorkas »

Hast du so eine spitze, lange Pinzette?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7371
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Nachtblau »

Ich habe ne normale Pinzette (auf der Arbeit könnte ich mir sicherlich ne lange ausleihen) und hatte da eben das Problem, dass die Borsten aus den Löchern rausgerutscht sind. Die Bürste ist jetzt schon ein paar Jahre alt, aber aus Gründen der Müllvermeidung und weil die Neuanschaffung so so im Bereich von 20 Euro läge, hatte ich halt überlegt, ob ich das mal sauber machen müssen wollen sollte. Nur nützt das ja nichts, wenn hinterher die Bürste im Dutt ist. Oder kann man die da einfach drin lassen?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von acma »

...eine Zahnschiene, die ins WC gefallen ist?
acma mit Knöpfchen (08/21)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Luzia »

acma hat geschrieben: 13.06.2023, 00:10 ...eine Zahnschiene, die ins WC gefallen ist?
Mit einer Zahnbürste abschrubben, dann im Schneebesen auskochen (wie eine Menstasse) oder in der Mikrowelle oder nur mit kochendem Wasser übergießen und anschließend in die Spülmaschine stecken. Damit würde ich mich, glaube ich, wohlfühlen.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dorkas »

Darf die denn in die Spülmaschine? Oder in kochendes Wasser? Ich hätte Angst, dass das Material das nicht verträgt.
Das Wasser in der Toilette ist ja sauber (also halt so sauber, wie es in einer Toilette sein kann). Also wird die Schiene nicht verkeimt sein. Ich würde sie ordentlich schrubben, vielleicht mit Kukident reinigen, und gut ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2802
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Elli567 »

Ich glaube, die sind aus einem Material, welches sich bei Hitze verformt.
Ich würde sie in Desinfektionsmittel einlegen und dann putzen. (Wobei mein Kopf verhindern würde, dass ich die je wieder nehmen könnten 🙈)
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von bella27 »

Wenn ihr ein Ultraschall reiniger habt, dann würde ich ihn da rein legen und vielleicht die doppelte Zeit machen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Kambly »

Ich wäre da auch bei Kukident. Und sonst kannst du ja mal bei der Zahnarztpraxis anrufen und fragen, ob du sie auskochen kannst.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von acma »

Ich hätte sie sehr gerne ausgekocht. Ein Anruf bei der Zahnärztin hat jetzt aber bestätigt, was Dorkas und Elli567 schreiben: auskochen oder Spülmaschine ist tatsächlich nicht erlaubt.

Die meinten jetzt: einfach in Essig einlegen. Das töte Keime ab.

Aber eben, ob mein Kopf da mitmacht...
acma mit Knöpfchen (08/21)
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1782
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von mahemi »

Desinfektionsmittel und gründlich abspülen?

Desinfektionsmittel hilft bei mir gegen fast jeden Ekel.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“