Pferdesprache/ Pferdeflüsterer für Kinder

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Pferdesprache/ Pferdeflüsterer für Kinder

Beitrag von ixmix »

Ich suche für meine 10jährige ein Buch über Pferdesprache/ Pferdeflüsterer/ horsemenship und finde ganz viele Bücher, meist sogar von der gleichen Autorin. Für mich klingen alle Bücher gleich :shock:
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Pferdesprache/ Pferdeflüsterer für Kinder

Beitrag von jali »

Es gibt ein Buch von Julie Zeh "Socke und Sophie". Es ist eine Geschichte, die aber nebenbei auch Pferdesprache erklärt. Oder suchst du ein reines Sachbuch? Meine Tochter hat "Pferdesprache für Kinder" von Andrea Eschbsch. Ich fand es beim reinlesen nicht schlecht, aber meine Tochter hat es nicht sehr vertieft gelesen...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Pferdesprache/ Pferdeflüsterer für Kinder

Beitrag von ixmix »

Ich hatte tatsächlich an ein reines Sachbuch gedacht, deine Erfahrung damit könnte hier natürlich auch zutreffen. Ich werd mit beide Bücher mal angucken, danke!
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“