SUP Board

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 06.02.2020, 20:31

SUP Board

Beitrag von Kiki90 »

Huhu!

Wir würden uns gerne für den Urlaub zwei SUP Boards Kufen. Lohnt es sich, ein Kinder SUP zu kaufen? Ich bin da sehr unsicher. Der große ist ein sicherer Kajak Fahrer, aber das ist für den Urlaub zu groß, daher SUP, das macht ihn auch Spaß. Er wiegt um die 28 kg.
Ich hin mir unsicher , ob wir dann eher ein kleines Erwachsenen SUP nehmen oder eins für Kinder…
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: SUP Board

Beitrag von lalelu2 »

Wir besitzen eines, das eigentlich meinem Mann gehört und daher groß ist und viel Gewicht tragen kann. Die 9 jährige kann damit auch problemlos fahren. Ich wüsste jetzt nicht, welchen Vorteil ein kleineres Board hätte, aber wir benutzen es natürlich auch nur zum freizeitmässigen herumfahren…
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: SUP Board

Beitrag von fritzchen69 »

Wir haben auch ein Erwachsenenboard. Aber meine Tochter hat angefangen, als sie 10 war. Also schon bisschen älter.

Aber ich denke, wenn sie nur rumfahren damit, ist die Größe egal. Wenn sie es allerdings ein Stück tragen müssen, weil sie unterwegs an Land gehen oder so, dann ist das großer vielleicht zu schwer zum Tragen.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: SUP Board

Beitrag von chriss »

Wir haben 1 Erwachsenen Board und ein extra großes family Board - und meistens sind sowieso mehrere Kinder drauf, also für uns wäre ein kleines nix.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: SUP Board

Beitrag von Kiki90 »

Welches Familienbild habt ihr denn, Chris?
chriss hat geschrieben: 19.05.2023, 19:22 Wir haben 1 Erwachsenen Board und ein extra großes family Board - und meistens sind sowieso mehrere Kinder drauf, also für uns wäre ein kleines nix.
Unsere Idee wäre, dass er alleine fährt und einer der Erwachsenen dann ggf mit dem kleinen.. und als wir beraten lassen haben , wurde uns ein Kinder SUP empfohlen. Aber wir nutzen das auch nur Freizeit Hobby Urlaub mäßig… ich frage mich auch ob es sich lohnt. Aber da ich mich nicht auskenne hatte ich auf das SuT schwarmwissen gehofft :)
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: SUP Board

Beitrag von lalelu2 »

Er kann aber auch auf dem großen problemlos alleine fahren
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“