Der verlorene Trageschuh…

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von Kirby »

Haben ihr nette Storys über verlorene Trageschuhe? Tipps für stabilen Halt?

Wir haben zwei Paar - welche mit angenähten Stulpen und Fellstiefelchen mit Klettverschluss.

Wir schaffen es irgendwie immer diese zu verlieren, manchmal samt Socke. Ganz schlimm war’s am Anfang, als sie noch nicht richtig passten. Wir finden sie auch immer wieder, manchmal nach 10 Metern, einmal musste mein Mann den Weg nochmal mit Rad abfahren. Es war ein Rundweg und wäre er in die andere Richtung gefahren, hätte er ihn nach 30 Metern bereits gefunden. 🤣 Einmal hat sie uns ein Nachbarn hinterher getragen, dem wir unterwegs begegnet sind. Ein Glück, dass bald Sommer ist…

Vielleicht begegnet unserer Tochter auf diesem Wege einmal einem Prinzen, welcher ihr den verlorenen Schuh hinterher trägt…
Mit Tochter 07/22 :22:
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von Sabina »

Ich hab mal ein Band daran genäht, das dann durch das eine Hosenbein hoch und das andere wieder runter zum zweiten Schuh verlief. Mit etwas Mehrlänge für den Komfort aber gegen den Verlust. Muss man einfach im Vorfeld vom Anziehen dran denken und kam deshalb nur im Winter mit einem kuscheligen aber fusslosen Anzug zur Anwendung.

An einem anderen Schuh hatte ich Bänder mit Druckknopf, das mam durch eine Lasche im Beinbündchen der Hose ziehen musste.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von delfinstern »

Meine jacke ist unten ganz eng gezogen, da blieben die meistens in der Jacke
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von Kirby »

Sabina hat geschrieben: 12.05.2023, 11:13 Ich hab mal ein Band daran genäht, das dann durch das eine Hosenbein hoch und das andere wieder runter zum zweiten Schuh verlief. Mit etwas Mehrlänge für den Komfort aber gegen den Verlust. Muss man einfach im Vorfeld vom Anziehen dran denken und kam deshalb nur im Winter mit einem kuscheligen aber fusslosen Anzug zur Anwendung.

An einem anderen Schuh hatte ich Bänder mit Druckknopf, das mam durch eine Lasche im Beinbündchen der Hose ziehen musste.
Ja, das klingt schon sehr fortgeschritten. 👍🏼
Mit Tochter 07/22 :22:
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von pqr »

Ich hab nur Hosen mit Fuß angezogen in dem Alter des Schuhverlusts.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Maculinea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2023, 12:59

Re: Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von Maculinea »

Ich habe auch ein bandit ganz strengen Drucknöpfen angenäht das funktioniert am besten für uns.
Hasenkind (03/2023)
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von Kirby »

So, die Trageschuhsaison hat wieder begonnen und da unsere Tochter immernoch ein absolutes Tragekind ist, haben wir jetzt Schuhe in 21/22 mit elastischem Kordelzug. Halten bisher gut. Mein Mann hat sie im letzten Monat insgesamt über 100 km getragen (er hat’s ausgerechnet) und die Schuhe blieben dran. Er selbst nennt seine Wanderschuhe 🥾 seine “Trageschuhe”.
Mit Tochter 07/22 :22:
Lanea
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 25.08.2023, 06:05

Re: Der verlorene Trageschuh…

Beitrag von Lanea »

In diesem Fall nicht Schuh, sondern Socke - weil die Hummel unter einem kuschligen Wollmantel getragen wird.
Und sich die Hummel da neuerdings versucht die Socken abzustreifen, wie ich feststellen musste. 😅
Das hat sie neulich auch erfolgreich zumindest mit einer Socke erfolgreich geschafft. Leider haben wir das erst kurz vor Ende unseres knapp einstündigen Spaziergangs gemerkt und es wurde auch schon dunkel. Am nächsten Tag sind mein Mann und ich mit der Hummel die Strecke nochmal abgelaufen und jemand hatte die Socke netterweise auf Sichthöhe an eine Gartenhecke gehangen. Und weil es so schön war, haben wir knapp 15 Minuten später festgestellt, dass wir diesmal beide Socken, die sie an dem Tag trug, verloren hatten 😂 Also sind wir nochmal zurück und die Socken lagen netterweise zusammen auf einer Bank.
Wir wohnen hier also mit wirklich freundlichen Menschen im Ort, die die gefunden Söckchen super drapieren, wenn man sie verliert. 😀
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“