Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Larala »

Ich finde es auch toll, so viele verschiedene Stile zu sehen.

Ich hab noch mal ein paar Bilder fotografiert. Das Fotografieren an sich finde ich nochmal eine ganz eigene Kunst...
P1150396-s.JPG
P1150401-s.JPG
P1150399-s.JPG
P1150400-s.JPG
P1150393-s.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von LariZZa »

Larala, die sind voll schön! Aquarell würde ich ja auch sehr gerne malen können… meine Bilder sehen immer eher aus wie das, was die Kinder aus der Kita mitbringen. :lol:
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2877
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von sari popari »

Oh wie schön. ❤
Und Larizza: Malen wie ein Kind muss man auch erstmal können! :)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Pelufer »

Sowas habe ich gemalt bevor die Kinder in mein Leben getreten sind 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von GemeineEsche »

Oh, toll! Finde es total schön wenn man seine Sachen aufhängt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Pelufer »

Die sind, bis Kauf eins, verschenkt worden. Zwei davon hängen jetzt in der Schweiz 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von GemeineEsche »

Oh, mir ist da noch ein Bild eingefallen.
Die Proportionen sind mir nicht so gut gelungen, hätte ich mal lieber Fotos angeschaut 😅 aber alles in allem finde ich es doch ganz cool. Vor allem ein fertiggestelltes Gemälde, eher selten, dass ich so weit komme :roll:
signal-2022-09-26-23-06-26-488.jpg
Acryl auf Leinwand, der Hintergrund ist mit dem Malmesser aufgetragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von clairdelune »

Ich lese total gerne in diesen Thread rein. Danke fürs Zeigen, ihr Künstlerinnen :)

Gemeine Esche, ich finde die Proportionen total richtig so!

Ich selber habe nichts beizusteuern und male ungefähr so gut wie mein 6-Jähriger, lese bzw schaue hier aber weiter gerne mit.
2016 und 2019
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Krachbum »

Ich bin total begeistert und beeindruckt was ihr da auf die Leinwand und aufs Papier bringt. Mir geht's wie ich will aber - mir gefallen durchweg alle aus unterschiedlichen Gründen.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von GemeineEsche »

Aktuelles Bild in Arbeit. Skizze (stark bearbeitet, damit man was sieht) und der aktuelle Stand, Acryl auf Leinwand 50x60 glaube ich.
Es kommen auf jeden Fall noch mehr Blätter und einige Details und ich hab vor mit Blattgold zu arbeiten.
Auf dieses Bild werde ich höchstwahrscheinlich bei der Geburt schauen :D
GridArt_20230518_010827713_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“