Das könnte rein emotional gehen, ja. Nur praktisch seh ich das grad nicht so mit nem bald 1-jährigen 10 Kilo "Baby"?Litsa hat geschrieben: ↑10.12.2022, 13:46Ich habe morgens gestillt während das Eumelchen in meinen Armen auf dem Haferl saß. Das war so ein all inklusive Paket. Sah sicher komisch aus, war für uns aber ein gutes Ritual.Vami hat geschrieben: ↑10.12.2022, 10:03 Mein Kleiner findet das Töpfchrn nach einer längeren Streikphase wieder toll. Er sitzt sehr gerne drauf oder lässt sich auch abhalten, nur muss er eher selten pinkeln. Es kommt dann nur so ein kleines "Anstandströpfchen" raus, also er versucht durchaus zu pinkelnUnser Hauptproblem ist m. M. dass er nach dem Aufwachen eine längere Begleitung noch braucht mit tragen/kuscheln. Bis man ihn aufs Töpfchen setzen kann, ist da alles schon in der Windel... Kennt jemand von euch das auch?
Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread
-
- hat viel zu erzählen
Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread
Mama vom Stups (01/22) 

-
- SuT-Legende
Bei uns hat da Zeitablauf geholfen. Irgendwann mussten beide nicht mehr direkt nach dem Aufwachen, sondern haben bis nach dem Aufwach-Kuscheln durchgehalten.Vami hat geschrieben: ↑11.12.2022, 21:50Das könnte rein emotional gehen, ja. Nur praktisch seh ich das grad nicht so mit nem bald 1-jährigen 10 Kilo "Baby"?Litsa hat geschrieben: ↑10.12.2022, 13:46Ich habe morgens gestillt während das Eumelchen in meinen Armen auf dem Haferl saß. Das war so ein all inklusive Paket. Sah sicher komisch aus, war für uns aber ein gutes Ritual.Vami hat geschrieben: ↑10.12.2022, 10:03 Mein Kleiner findet das Töpfchrn nach einer längeren Streikphase wieder toll. Er sitzt sehr gerne drauf oder lässt sich auch abhalten, nur muss er eher selten pinkeln. Es kommt dann nur so ein kleines "Anstandströpfchen" raus, also er versucht durchaus zu pinkelnUnser Hauptproblem ist m. M. dass er nach dem Aufwachen eine längere Begleitung noch braucht mit tragen/kuscheln. Bis man ihn aufs Töpfchen setzen kann, ist da alles schon in der Windel... Kennt jemand von euch das auch?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
- ist gern hier dabei
Ich muss mich grad einfach mal freuen: Ewigkeiten mochte das Baby die Abhalteposition nicht. Am Wochenende habe ich es mal wieder ausprobiert und siehe da: Die Kleine findet es mittlerweile lustig, wenn wir uns währenddessen im Spiegel angrinsen können, und macht dann schön ins Waschbecken 

mit kleinem Kobold (09/22)
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie praktisch, dass der Thread mir gerade angezeigt wurde.
Schön, dass es wieder klappt, Vialla!
Mein Papagei würde wohl mittlerweile gerne ganz ohne Windel laufen. Leider spielt da der Kindergarten nicht mit und auch nachts wird es schwierig. Er merkt zwar, wenn er zur Toilette muss, findet aber Hose runterziehen unnötig
ich verbuche das daher eher noch unter windelfreie Nachmittage und Wochenenden, denn als Trockenwerden. Das gehen wir dann im Sommerurlaub an.
Schön, dass es wieder klappt, Vialla!
Mein Papagei würde wohl mittlerweile gerne ganz ohne Windel laufen. Leider spielt da der Kindergarten nicht mit und auch nachts wird es schwierig. Er merkt zwar, wenn er zur Toilette muss, findet aber Hose runterziehen unnötig
Kleiner Papagei
05/21