Raspberry Pi für Einsteiger:innen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Raspberry Pi für Einsteiger:innen

Beitrag von LaSarda »

Hallo zusammen,
ich hoffe auf die Community: Mein Sohn wünscht sich ein Raspberry Pi zum 12. Geburtstag. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Was wäre denn sinnvoll zum Einsteigen? Er hat dieses https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ra ... it-8030374 gefunden. Taugt das was? Der Preis ist natürlich verlockend.
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2406
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Raspberry Pi für Einsteiger:innen

Beitrag von Doro31 »

Hui teilweise ist es im Moment durchaus schwierig, eine Raspi zu bekommen, insofern sieht sdas nicht schlecht aus. Es gibt noch ein neueres Modell, aber ich denke nicht, dass das für deinen Sohn einen großen Unterschied macht.
Ich würde auf jeden Fall noch etwas Hardware dazukaufen, da gibt es tolle Sets. Z.B. so was hier:
https://www.rasppishop.de/Jugend-Progra ... ter-Kit-V2

Gerade diese Saxhen machen ja den Charme eines Raspis aus :) Mein Sohn hat da vieles aus diesem Shop, in den meisten Fällen waren die Anleitungen sehr gut. Irgendwas war mal veraltet, aber das kann einem natürlich immer passieren.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Raspberry Pi für Einsteiger:innen

Beitrag von LaSarda »

Danke.
Wir haben jetzt mal das Starterset gekauft und schauen, wie wir es ergänzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“