Wasser -Filter ?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1503
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Wasser -Filter ?

Beitrag von Alpaka »

Hi,

Ich habe , weil mir unser Leitungs Wasser nicht schmeckt , eine Wasser Filter Kanne gekauft, von b*ta

Nutzt sowas noch jemand?

Wahrscheinlich ist das doch totaler Quatsch 🙈
:D Januar 2020
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Wasser -Filter ?

Beitrag von FloppyDisc »

Mein Mann hat das in der Großstadt genutzt und behauptet, es schmeckt besser. Wenn es dir hilft, ist es doch gut 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Wasser -Filter ?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Mich ekelt an den Dingern, dass die wochenlang benutzt werden. Alles, was wochenlang feucht ist, soll nichts mit meinem Essen oder Trinken zu tun haben. Ich möchte mir nicht ausmalen, was da an Mikroorganismen dann leben 🙈
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1503
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Wasser -Filter ?

Beitrag von Alpaka »

Ich dachte eigentlich, die Dinger töten alles ab 😬 aber diverse Testberichte sind da auf deiner Seite...

Was den Geschmack angeht, bin ich noch unsicher, ob es tatsächlich eine Verbesserung ist
:D Januar 2020
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Wasser -Filter ?

Beitrag von Grizzly »

Ich habe auch mehrfach gelesen, dass man die nur zum entkalken für Wasser, welches noch gekocht wird, nehmen soll. Einfaches Wasser zum trinken sollte man damit nicht Filtern und vor allem nicht für empfindliche Personen (zB Babys).

Ich sehe die Vorschau. Nein, leider töten die nix ab, sondern züchten eher mehr…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wasser -Filter ?

Beitrag von cutetemptation »

Wir nutzen das System seit Jahren.

Das Wasser schmeckt besser und wir müssen die Geräte (Kaffeemaschine, Wasserkocher) und Sprudelflaschen nicht mehr entkalken.
Wenn man sich an die 30 Tage pro Filter hält, wird da auch nichts eklig.
Ich rieche das, wenn es überfällig ist 🙊 Im Normalfall habe ich dafür aber einen wiederkehrenden Task mit Erinnerung in To-Do und halte mich da sklavisch dran.

Bevor der neue Filter in die Kanne kommt, wandert die Kanne mit nur leicht verschmutztem Geschirr in den Geschirrspüler.
Und direkt vorher läuft der Geschirrspüler mit Maschinenreiniger.
Beim Einsetzen des Filters werden vorher gründlichst die Hände gewaschen. Danach Deckel drauf und gut ist 😁
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7706
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wasser -Filter ?

Beitrag von Valeska »

Ich hatte auch so ein Ding, habe damit aber hauptsächlich das Entkalken des Wasserkochers gespart. Ungekocht hab ich das nicht getrunken.

Nachdem wir von Kalkwassee zu Weichwasser umgezogen sind, habe ich es verschenkt und entkalke jetzt ca. 2x im Jahr den Wasserkocher ... ist einfacher ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“