Welche Warmwasserwaschmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 972
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: AW: Welche Warmwasserwaschmaschine?

Beitrag von co+lu »

Wir haben seit kurzem ein vorschaltgerät zum mischen des Wassers auf die richtige Temperatur. Ist recht teurer (ca 200 Euro), dafür kann man halt jede x-beliebige Wama nutzen (wir haben z.z. noch ein 13 Jahre altes billig-gerät).

Bewogen dazu hat uns auch eine Amazon-Rezensionen, wo sich jemand die mühe machte, bei so einer Warmwasser-Wama genau nachzumessen, wie warm das Wasser zuläuft und stellte fest, dass die Wama z.t. noch nachheizen musste, obwohl Wasser in der gewünschten Temperatur auch aus dem Wasserhahn verfügbar gewesen wäre. (ich hoffe, ich schreibe jetzt keinen Quatsch, meine Recherchen sind schon einige Monate her.)

Eine anfrage von mir bei einem Hersteller brachte auch nur eine recht schwammige Antwort.

Da wir uns auch generell schwer taten, uns für eine bestimmte Wama zu entscheiden und unsere alte noch funktioniert, erschien uns das vorschaltgerät erstmal am sinnvollsten. Ich hoffe, es hält lange.

... vom Handy
co mit lu (01/11)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 972
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: AW: Welche Warmwasserwaschmaschine?

Beitrag von co+lu »

Habe jetzt nochmal bei Amazon geschaut. Die besagte Rezension bezieht sich auch eine Bosch-Maschine und ich hatte es nicht mehr ganz richtig in Erinnerung. Aber es wird wohl erst ab 40 grad waschtemperatur warmwasser genutzt und einziges mehr...

... vom Handy
co mit lu (01/11)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Welche Warmwasserwaschmaschine?

Beitrag von LaSarda »

Ich muss den Thread hochholen, denn jetzt scheint meine Waschmaschine endgültig ausgestiegen zu sein. 🤯

Wir haben jetzt eine mit Warmwasseranschluss und würde diese gerne auch wieder mit einer ersetzten. Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden.
Welche Modelle stehen bei euch?
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Welche Warmwasserwaschmaschine?

Beitrag von Yadela »

Wir haben einfach einen neuen Mischer vor die Waschmaschine gesetzt.
Die Dinger gibt es schon ewig im Heizungsbau und laut meinem Mann gehen die quasi nie kaputt.
Das Wasser fließt mit etwas mehr als 30 Grad in die Maschine, den Rest heizt die Waschmaschine.

Sowas:

https://www.amazon.de/Thermostat-Mische ... 2763291384

Nachteil: Sollte ein Installateur machen. Ich hab zufällig einen geheiratet 😁
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“