PXL_20230414_135551453.jpg
PXL_20230414_135636647.jpg
Ich bin fertig und ziemlich zufrieden. Die Kappe ist weiterhin noch nicht optimal. Ich habe ca. 5 mm Breite rausgenommen (muss mal noch genauer nachmessen). Am Ballen darf es auch vom Umfang nicht mehr enger werden, aber vorne mittig über den Zehen muss eigentlich immer noch Weite raus? (Ich schicke bei Gelegenheit noch ein Tragebild.) Muss ich noch überlegen, was mir dazu noch einfällt.
Sie sitzen aber schon mal besser, als mein beiges Paar von wann-hab-ich-das-noch-gleich-genäht, vorletztes Jahr?
Ich glaub, das Tragegefühl ist ziiiiiemlich gut, aber ich bin natürlich noch nicht viel drin rumgelaufen, weil ich heute Mittag erst sie Sohle geklebt habe. Mal abgesehen davon, dass der Softshell noch gerechtfertigt war, als ich die vor 1,5 Wochen zugeschnitten habe, und es jetzt dafür eigentlich schon zu warm ist und nächste Woche fast zwanzig Grad angesagt sind und ich gerne gleich noch eins nähen würde ...
Das Kind braucht auch dringend noch ein frühlingshafteres Paar - mal abgesehen davon, dass die Kletts am aktuellen Paar mehr oder weniger im Eimer sind ... Muss euch mal ein Foto machen.
Also, drückt mir die Daumen für noch ein paar kalte Morgen, damit ich dieses Paar noch etwas eintragen kann. Ansonsten ist es auch schön, dass ich im nächsten Herbst dann hoffentlich nicht so oft kalte Füße habe.
Ach so, ich habe jetzt eine Schicht Softshell auf Releda genäht als Einlagesohlen. Releda ist schön dünn, aber trotzdem so stabil, dass dann nix verrutscht auch ohne Kleben. Ich bin mir nicht sicher, ob das Softshellfleece nicht schnell durchgelaufen ist, und so kann man es leicht austauschen.
PXL_20230414_103300840.jpg
PS. Gerade die Vorschau gesehen, freut mich, rabenmädchen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.