Aufwachen mit Suchreflex - Wie lange?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Aufwachen mit Suchreflex - Wie lange?

Beitrag von Erinnya »

Ich denke immer, wenn ich diese Überschrift lese, an meinen eigenen mütterlichen Suchreflex: Nachts beim Wachwerden immer erst mal checken, wer neben mir liegt und ob er/sie auch gut zugedeckt ist... :lol: Dazu kann ich beitragen: Langsam lässt er bei mir nach. An etwaige Suchreflexe der Kinder kann ich mich leider nicht erinnern.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: Aufwachen mit Suchreflex - Wie lange?

Beitrag von Kirby »

Haha ja, bei mir schau ich immer, auf welcher Seite ihr Kopf liegt, weil wir meist in liegender Wiegehaltung schlafen. Ich denke auch, dass es lange dauern wird, bis das bei mir weggeht, sollte sie jemals in ihrem eigenen Bett schlafen. 😂
Mit Tochter 07/22 :22:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“