Nutzt ihr auch einen Buggy? Oder tragt ihr nur?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nutzt ihr auch einen Buggy? Oder tragt ihr nur?

Beitrag von Valeska »

Wie viel wiegt das Wutz denn schon? Meine große Tochter hatte zwar mit 8 Monaten 9 kg, hat die 12 kg trotzdem erst nach dem 2. Geburtstag geknackt.
"Nur" bis 12 kg muss also nicht unbedingt heißen, dass es schnell vorbei ist

(... ich hab auch "nur" bis 12 kg getragen ;-), dann war ich wieder schwanger und habe das relativ bald aufgegeben, aber das Kind ging dann sowieso auch nicht mehr gern in die Tragehilfe).
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Sumu
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 23.08.2023, 17:15

Re: Nutzt ihr auch einen Buggy? Oder tragt ihr nur?

Beitrag von Sumu »

Wir haben so mit 14 Monaten zusätzlich einen Kinderwagen genutzt. Seit mein Kind sehr oft zwischen Laufen und anderem Transportmittel wechseln will ist es einfach nicht mehr praktisch sie aus der Tragehilfe alle paar Meter rein und wieder raus zu wickeln. Ich trage zwar auch noch aber rein und raus ist mit dem Kinderwagen deutlich unkomplizierter. Außerdem kann ich dann leichter Einkäufe, Sandspielsachen, genug Bälle und Wechselklamotten transportieren. Wir haben aber auch kein Auto und machen im Alltag alles zu Fuß, außerdem leben wir in der Großstadt wo selber laufen an manchen Stellen etwas gefährlich sind oder meinem Kind auch zu viele Menschen und Reize sind um da selber zu laufen. Weil für uns das Klappmaß nicht so relevant ist haben wir aber keinen Buggy. Bis unser Kind 13 Monate alt war hat das Klammeräffchen sich aber auch geweigert Kinderwagen zu fahren, die Babywanne haben wir fast nicht benutzt.
Sumu mit Wilddrude (11/21) und * (11/23) im Herzen
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Nutzt ihr auch einen Buggy? Oder tragt ihr nur?

Beitrag von Furlica »

Valeska hat geschrieben: 08.04.2023, 11:53 Wie viel wiegt das Wutz denn schon? Meine große Tochter hatte zwar mit 8 Monaten 9 kg, hat die 12 kg trotzdem erst nach dem 2. Geburtstag geknackt.
"Nur" bis 12 kg muss also nicht unbedingt heißen, dass es schnell vorbei ist

(... ich hab auch "nur" bis 12 kg getragen ;-), dann war ich wieder schwanger und habe das relativ bald aufgegeben, aber das Kind ging dann sowieso auch nicht mehr gern in die Tragehilfe).
Mit etwas Verspätung...doch noch: Wir sind bei stolzen 11kg. Aber ich finde die Wutz noch immer nicht zu schwer zum Tragen und inzwischen schupf ich ihn in der emei häufiger auf den Rücken.

Der Buggy war jetzt nur in den Sommermonaten mehr im Einsatz, weil der Kleine die Hitzigkeit seines Vaters geerbt hat. Er findet Buggy ganz lustig, Tragen aber auch toll weil er inzwischen seine Arme rauszieht und in meinen Haaren rumfuhrwerken kann oder versuchen kann mir Essen zu räubern. Wir sind beide verfressen und futterneidig....
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Sommerkind16
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 13.04.2023, 21:09

Re: Nutzt ihr auch einen Buggy? Oder tragt ihr nur?

Beitrag von Sommerkind16 »

Ich husch gleich wieder weg... Aber mein 15kg schweres 5 jähriges Kind spürt man quasi gar nicht auf dem Rücken. Der ist soo leicht! Das 15 kg schwere 4 jährige Kind hingegen spürt man sehr gut und den trage ich auch nicht so gerne 😅
Keine Ahnung was die beiden anders machen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Lösche Benutzer 28346

Re: Nutzt ihr auch einen Buggy? Oder tragt ihr nur?

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich hasse kinderwagen schieben ... also wenn da ein Kind drin sitzt, Einkäufe oder Paket da drin ist ok

Ich trage Tandem. Vorne wxt hinten er oder onbu
Keks hat ca 11kg und Mini bald 5kg ... bei regelmäßigem tragen merk ich das Gewicht nicht wirklich ..
Das einzige das echt schwierig ist, dann etwas vom Boden aufzuheben...
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Nutzt ihr auch einen Buggy? Oder tragt ihr nur?

Beitrag von Feci »

Mein Baby ist jetzt vier Monate alt und wir haben den Kinderwagen mit Liegewanne zweimal benutzt bisher... Er hasst es. Ne stimmt nicht, dreimal. Einmal haben wir ihn als Packesel mit zum Kindergartenfest genommen 😅 Zum Glück haben wir den Wagen gebraucht gekauft, sonst hätte ich mich echt geärgert. Ich finde ihn einfach unfassbar schwer und wuchtig und unbequem zu schieben... Das Fahrgestell vom Wagen liegt jetzt dauerhaft im Auto, der Kleine muss nämlich öfter mal zum Arzt und da ist es wirklich praktisch, sich mit dem Maxi Cosi nicht kaputt schleppen zu müssen... Aber sonst 🤷‍♀️ Ich denke, wenn er in den Reboarder wechselt, werde ich den Kinderwagen samt Maxi Cosi wieder verkaufen. Vielleicht investiere ich dann so um den ersten Geburtstag herum nochmal in einen Mytrax, den haben wir bei der kleinen Tochter echt geliebt und ich könnte mir in den Hintern beißen, den verkauft zu haben...
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“