Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizzly »

Ja, das ist wohl so 😅
Ich habe vorm absenden noch überlegt, ob ich das echt bringen kann. Glaubt mir doch keiner, dass ich damit kein Geld verdiene 🙃
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizzly »

Ansonsten finde ich diese Art der Vermarktung aber recht unsympathisch. Hat einfach was von Schneeballsystem und das stößt mir sauer auf. Also nein, käme für mich nicht in Frage.
Ich kaufe dort auch nur, weil mich die Produkte wirklich überzeugen. Das überwiegt dann eben.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von LariZZa »

Nienna hat geschrieben: 01.04.2023, 21:22 Nachdem bei uns gerade sämtliche Küchengeräte (Hochleistungsmixer, Rührgerät mit Standmixer) den Geist aufgegeben haben, überlegen wir gerade, was wir anschaffen... Mein Traum wäre ja ein Gerät das alles kann und sich nach Möglichkeit selbst reinigt und nix kostet :oops: :lol:

Habt ihr alle eine Küchenmaschine? Nur die oder zusätzliche Geräte? Wenn ja, warum nehmt ihr nicht die Küchenmaschine?
Wir haben nen Thermomix (geschenkt bekommen) und ich hätte lieber ne vernünftige Küchenmaschine… der kann zwar kochen. Aber dafür halt sonst nur häkseln. Also nix reiben oder kneten oder so… und die anderen fancy Dinge, die der TM kann, nutz ich nicht, weil mir dieses Abo-Modell zu doof ist.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1924
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von clairdelune »

Grizzly hat geschrieben: 01.04.2023, 23:04 Falls es noch aktuell ist, ich würde damit reinigen:

https://www.jemako.com/de/shop/1240-211 ... osse_35-cm

Vielleicht hast du ja was vergleichbares zuhause?
Danke! Das sieht praktisch aus. So was habe ich nicht, bzw. ich müsste mal kreativ werden, was ich da umfunktionieren könnte.
Das Gute ist, dass in puncto Dreck, Chaos und Unordnung der Backofen mein kleinstes Problem darstellt. Ich blende den jetzt einfach aus...
2016 und 2019
Benutzeravatar
Nienna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 08.09.2020, 09:40

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Nienna »

Yelma hat geschrieben: 01.04.2023, 21:40 Ich hab ne Bosch Mum 9. was noch lebt ist der pürierstab, halt weil der noch geht :lol:
Genau mit der Bosch mum 9 habe ich geliebäugelt, weiß nur noch nicht wie ich das dem Mann schmackhaft machen soll 🙈

Mein Papa, der bei uns quasi der Küchenchef ist, meinte im Gespräch, dass man einen Handmixer und Pürierstab schon braucht, weil es Quatsch wäre, dann die ganze Küchenmaschine reinigen zu müssen. In meiner Vorstellung war das nicht groß anders, ob ich jetzt beim Pfannkuchenmachen die Schüssel und den Schneebesen von der Küchenmaschine oder eine andere Schüssel mit den Rührern vom Rührgerät in die Spülmaschine stelle 🤔 wer von uns hat Recht?

Was ich mir tatsächlich vorstellen kann ist, dass der Pürierstab für ne Suppe praktischer ist... wir essen aber echt selten Suppe :lol:
LariZZa hat geschrieben: 02.04.2023, 06:36 Wir haben nen Thermomix (geschenkt bekommen) und ich hätte lieber ne vernünftige Küchenmaschine…
Das bestätigt mir meine Entscheidung, dass ich keinen Thermomox will 😅
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14470
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von zierfisch »

Das Ding kost FÜNFHUNDERT Euro!?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von bella27 »

Wir haben die Bosch Mum 6 die wirklich wahnsinnig leistungsstark ist. (schafft auch Teig für 20 Bezeln auf einmal).
Und den Zauberstab von ESGE.
Damit haben wir wirklich alles abgedeckt.

Allerdings habe ich jetzt noch eine Billigen Handrührer gekauft, weil ich für mal Eischnee oder kleine Mengen nicht gleich eine große Schüssel spülen möchte.
Aber prinzipell reichen eigendlich die die beiden oben genannten Geräte.
Die werden auch immer hier im Haushalt wohnen.

Mit der mum 6 haben wir letztes Jahr Quitten entsaftet. Leider ging sie nach den ersten 2 l nicht mehr und wir dachten schon jetzt brauchen wir eine neue.
Zum Glück war sie einfach nur überhitzt und läuft weiter einwandfrei. Sie hat die anderen 2 l dann noch super gemeistert.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben auch eine Rührmaschine und kein Handrührgerät mehr. Mehr Abzuspülen ist es wirklich nicht, von der Küchenmaschine muss ja auch nur der Aufsatz und die Schüssel sauber gemacht werden.
Sahne oder Eischnee mache ich normalerweise auch nicht wenn es nicht sowieso noch was dazu gibt wo die Maschine dann sowieso im Einsatz ist. Also 2 Eiweiß und ein Becher Sahne geht auch in der Maschine. Ne Minimenge Rührteig schaffe ich auch von Hand.
Pürierstab kann man halt auch für ne Suppe nehmen, das geht nicht wirklich mit der Küchenmaschine.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5738
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von jessy80 »

Ich hab ne kennwood xl titan Chef und mache alles mit ihr.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Nienna hat geschrieben: 02.04.2023, 10:36
Yelma hat geschrieben: 01.04.2023, 21:40 Ich hab ne Bosch Mum 9. was noch lebt ist der pürierstab, halt weil der noch geht :lol:
Genau mit der Bosch mum 9 habe ich geliebäugelt, weiß nur noch nicht wie ich das dem Mann schmackhaft machen soll 🙈

Mein Papa, der bei uns quasi der Küchenchef ist, meinte im Gespräch, dass man einen Handmixer und Pürierstab schon braucht, weil es Quatsch wäre, dann die ganze Küchenmaschine reinigen zu müssen. In meiner Vorstellung war das nicht groß anders, ob ich jetzt beim Pfannkuchenmachen die Schüssel und den Schneebesen von der Küchenmaschine oder eine andere Schüssel mit den Rührern vom Rührgerät in die Spülmaschine stelle 🤔 wer von uns hat Recht?

Was ich mir tatsächlich vorstellen kann ist, dass der Pürierstab für ne Suppe praktischer ist... wir essen aber echt selten Suppe :lol:
LariZZa hat geschrieben: 02.04.2023, 06:36 Wir haben nen Thermomix (geschenkt bekommen) und ich hätte lieber ne vernünftige Küchenmaschine…
Das bestätigt mir meine Entscheidung, dass ich keinen Thermomox will 😅
Ich püriere keine Suppe oder Soße, von daher keine Ahnung.
Wir haben mit dem zähen Brotteig das Handrührgerät gekillt und deswegen die Küchenmaschine gekauft. Vom Abwasch macht es keinen Unterschied, die Edelstahlschüssel kann in den Geschirrspüler und der Knethaken auch. Es ist aber ne Arbeitserleichterung weil man nicht 5-10 Minuten die fliehende Schüssel festhält und das Rührgerät da durchzieht, die Maschine macht das allein. Die Maschine muss man nicht putzen, der Haken hat so einen Teigabweiser dran, oben ist ein Deckel, also man muss halt ab und an Staub wischen, aber sonst nix.
Was ein bisschen blöd ist ist dass wenn man den Teig dann in der Schüssel lässt zum gehen ist die ja belegt, man braucht aber genau diese um was anderes mit der Maschine zu machen (die geht nicht an wenn die Schüssel nicht eingerastet ist). Theoretisch kann man natürlich ne Schüssel nachkaufen, aber ich bin da zu geizig. Also füllen wir meistens um. Ist aber nur bei Teig der lang geht ein Thema.

Die Mum9 kostet im Angebot immer mal wieder 200€, also das geht finde ich.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“