Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von jessy80 »

Yelma hat geschrieben: 30.03.2023, 11:05
jessy80 hat geschrieben: 30.03.2023, 09:48 Guten Morgen.
Mir ist aus der Bettwäsche dieser Schieber aus dem Reißverschluss gerutscht.
Gibt es einen Trick wie ich den wieder rein bekomme? Ich bin eine Nähnull und auftrennen ind qeoser nähen bekomme ich nicht hin...
Es gibt so klemmschieber, die klappt man auf, legt sie auf den RV und verschließt sie. Stichwort "Reißverschluss Ersatzteile zipper"
Danke, da schau ich mal
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von feuerdrache »

Mein örtliches Handarbeitsgeschäft nimmt je nach Schieber (also inklusive neuem Schieber) 5-7 Euro und macht das in den Reissverschluss rein. Ich näh gut und gerne, aber das tu ich mir nicht an, das interessiert mich nicht mal irgendwie. Da bin ich schon mit Rucksäcken ect aufgetaucht, habe einen neuen Schieber reinmachen lassen und gut war es. Selbst hätte ich ewig gebraucht, 4 youtube Videos dazu und geflucht als wie. Danke, Nerven geschont. Das Ende verschließe ich dann mit ein paar Stichen mit der Hand mit entsprechendem Garn, dann kann er nicht mehr runter rutschen. Weil das machen die um den Preis nicht, was ich auch total verstehe.
Benutzeravatar
Nienna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 759
Registriert: 08.09.2020, 09:40

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Nienna »

Nachdem bei uns gerade sämtliche Küchengeräte (Hochleistungsmixer, Rührgerät mit Standmixer) den Geist aufgegeben haben, überlegen wir gerade, was wir anschaffen... Mein Traum wäre ja ein Gerät das alles kann und sich nach Möglichkeit selbst reinigt und nix kostet :oops: :lol:

Habt ihr alle eine Küchenmaschine? Nur die oder zusätzliche Geräte? Wenn ja, warum nehmt ihr nicht die Küchenmaschine?
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe seit knapp einem Jahr einen Thermomix und bin sehr zufrieden. Mixer und Pürierstab habe ich seitdem nicht mehr verwendet. Ich bin sehr glücklich damit. Preisgünstiger und auch sehr gut soll der Monsieur Cuisine sein.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich hab ne Bosch Mum 9. was noch lebt ist der pürierstab, halt weil der noch geht :lol:

Wir kneten damit Brot, häckseln Gemüse und rühren Teig an für zB Pfannkuchen oder Waffeln.

Für Kleinkram wie Mayonnaise oder drei Erdbeeren pürieren nehmen ich meistens den pürierstab weil weniger abwasch, ginge aber auch damit. Genau diese Maschine haben wir wegen dem Brot, sie ist komplett aus Edelstahl und der Motor sollte es länger aushalten.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bosch Mum! Für Brotteig ist der Thermomix meiner Meinung nach nichts. Das ist mehr schneiden als kneten 🙈😄
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Toony »

Hier lebt auch eine Bosch Optimum (das ist die Mum 9er Serie soweit ich weiß) und der Pürierstab wird nur noch in die Kartoffelsuppe gehalten. Fast alle Teile dürfen in die Spülmaschine.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Toony »

Toony hat geschrieben: 19.03.2023, 16:00
Valeska hat geschrieben: 19.03.2023, 11:27 Bevor du sie wegschmeißt, würde ich sie per Hand waschen, kräftig durchspülen, und an einen warmen Ort legen, um sie rasch zu trocknen.
Wenn sie dann anfangen zu keimen, kannst du sie immer noch wegschmeißen 😅
Jia hat geschrieben: 19.03.2023, 12:37 ich würde sie auch gut ausspülen und dann im Backofen auf niedrigster Stufe trocknen (immer wieder durchschütteln, damit sich die Rest-Feuchtigkeit gut verteilt). Das sollte verhindern, dass die Samen reagieren oder sich Schimmel bildet.
Danke, genau so probiere ich es jetzt aus, sie sind nach der Pizza in den Backofen gewandert. Ich habe außerdem noch einen Kochlöffel in die Tür gesteckt, so dass die Feuchtigkeit raus kann.
Weil ich gerade hier im Threads bin...das hat super funktioniert, nix stinkt, nix schimmelt und gekeimt ist auch nix.
Danke nochmal für die Tipps 🤩
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizzly »

clairdelune hat geschrieben: 20.03.2023, 19:42 Danke! Ist ja lieb, dass Du sogar Youtube durchsuchst :D

Hmm, da muss ich mal überlegen ob ich das versuche. Der Ofen ist schon 5 Jahre alt und ich habe Sorge, dass die Scharniere schon so dreckig und verklebt sind, dass ich sie nicht ordentlich wieder festgeschraubt bekomme. Ich putze den... seltenst. Und die Scharniere natürlich erst recht nicht. Never change a running system, oder wie heißt das. Vielleicht werde ich die Dreckstreifen einfach ausblenden, mal sehen...

Danke!
Falls es noch aktuell ist, ich würde damit reinigen:

https://www.jemako.com/de/shop/1240-211 ... osse_35-cm

Vielleicht hast du ja was vergleichbares zuhause?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10718
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

:mrgreen:

Grizzly, du solltest echt Vertriebspartnerin werden; alleine fürs SuT lohnt sich das schon!
(Grünen Stick auf die Einkaufsliste setz)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“