Ziegen 🐐

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

marry
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2021, 12:14

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von marry »

Spannendes Thema, wir möchten hier auch in ein paar Jahren Ziegen halten. Dann vermutlich eine kleine Herde die uns mit Milch (und Fleisch) versorgt.

Mein Partner und ich haben mal auf einem kleinen Ziegenhof in Serbien für 2 Wochen mitgearbeitet. Das war spannend und beeindruckend wie viel Arbeit es macht 1kg Käse herzustellen. Aq

Was mich noch interessiert: Heu kauft ihr komplett zu?
Fressen sie denn bei trockenem Wetter auch im Winter Gras von der Weide?

Bin gespannt über deine Berichte, vorallem wie es mit dem Melken klappt und wie der Weg dahin wird!
K1 02.21
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von daisy »

Erinnert ihr euch noch an das süsse kleine Böcklein, das vor etwas über 1 Jahr hier eingezogen ist?


Der ist gestern Papa geworden 😍
20230401_133320.jpg
Sind die beiden nicht goldig? Ich dachte mir schon ne Weile, dass sie schwanger ist, hatte aber erst so im Mai mit Kitzen gerechnet. Gestern war es dann soweit. Morgens war noch alles wie immer. Um 10 bin ich weggefahren, nichts besonderes, um 11 kam meine Tochter nach Hause, alles wie immer. Um 12.00 klingeln Freunde von meinem Kleinen und fragen, ob sie die Ziegenbabies streicheln dürfen 😳 Welche Ziegenbabies????
12.01 ruft mich mein Mann leicht panisch an...😂 und ich sass mit der Mittleren beim Arzt und konnte nicht weg 😭
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1059
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von Samsoli »

Ooohhh, die sind ja super-niedlich :D Und sehen so winzig aus!

Ich versuche ja ab und zu so halbherzig und nur wenig ernst gemeint, meinen Mann von Ziegen zu überzeugen. Wir haben viel Wildwuchs auf dem Grundstück am Hang und ich fände es ja reizvoll, wenn die das ein bisschen in Zaum halten würden. Keine Ahnung, obs funktionieren würde ...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1779
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ooooh die sind ja super niedlich 😍 viel Spaß mit den beiden, kleine Ziegen sind so herrlich und lustig
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von Jara »

Ziegenbabys 😍😍😍

Herzlichen Glückwunsch! Sind die süß ❤
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21680
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von Serafin »

Wohah, sind die süß und wollig
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5852
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von Meerhuhn »

Sooo süß 😍
Kleiner Professor - April 2015
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von daisy »

Das kleine Böcklein hat eine Fehlbildung, morgen geht es in die Tierklinik. Bekommen wir bitte Daumen, dass es nichts schlimmes ist?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5852
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von Meerhuhn »

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
Kleiner Professor - April 2015
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Ziegen 🐐

Beitrag von Jara »

daisy hat geschrieben: 03.04.2023, 21:00 Das kleine Böcklein hat eine Fehlbildung, morgen geht es in die Tierklinik. Bekommen wir bitte Daumen, dass es nichts schlimmes ist?
Auf jeden Fall! Gib unbedingt Bescheid :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“