40 Tage ohne...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von fanta »

Super Idee!
Ich trinke eh zu wenig....
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1745
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von mahemi »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 15.03.2023, 22:42
Larala hat geschrieben: 15.03.2023, 22:16 Ich hab mal irgendwo den Tipp gelesen, bei Heißhunger erstmal ein Glas Wasser zu trinken. Wenn danach der Hunger weg ist, war es wohl Durst. Wenn er noch nicht weg ist, kann man ja immer noch zu den Salzstangen greifen.
Dieser Tipp ist für mich übrigens ein Game Changer! Heißhunger in der Form kenne ich eigentlich nicht, aber so ein "Mir ist langweilig, mal sehen, was ich in der Küche zaubern könnte". Dagegen hilft mir ein Glas Wasser auch sehr gut und man merkt abends, wie oft man gelangweilt in der Küche rumgelungert hat 😅 das hab ich vor einer Weile schon begonnen und klappt für mich prima.
Voll die gute Herangehensweise. Ich tiger auch häufiger mal vor dem Süßigkeiten Fach auf und ab...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 456
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von nachtfalter »

So dann, die letzte Woche, und übrigens, ich hab nachgezählt, es sind 46 Tage. In der Kirche zählt der Sonntag nicht da es der Tag des Herrn ist als fastentag... es geht in die zielgerade !! Ich freu mich schon so. Werde mir eine 300gramm Tafel schoko kaufen. Mindestens 😄
Wie geht's euch? Vermisst ihr das süße auch so?
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von fanta »

Ich vermisse Süßigkeiten echt....
Aber der Verzicht ist leichter geworden.
Ich habe Nüsse für mich entdeckt, die esse ich nun regelmäßig.
Und Joghurt (selbstgemacht) mit Obst und Haferflocken.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5612
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich war die letzten Wochen nicht mehr so konsequent :( Aber SuT-Zeit reduzieren ist etwas, das ich versuchen werde beizubehalten.

Schokoladenverzicht versuche ich vielleicht nächstes Jahr.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1505
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Teelicht »

Ich hatte eine schwere Woche, als meine Periode anstand… ansonsten klappt es recht gut. Aber ich faste nicht sonntags und freue mich dann die ganze Woche.

Jetzt ist ja auch Ramadan. Das ist ja eine ganz andere Hausnummer.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Puh ich glaub ich bin raus 🙈 wir waren im Urlaub und ich wollte da auf nichts verzichten und jetzt will ich eigentlich Ostersachen backen und kochen und auch nicht verzichten 🙈
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 319
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Furlica »

Ich hab dieses Jahr voll versagt was das Fasten angeht. Zu viele miese Nächte. Ein bisschen traurig bin ich deshalb, weil die Riesenvorfreuee damit entfällt. Naja, es gibt auch ein Leben nach dem Genuckel.
Allen die besser durchgehalten habe gratulier ich herzlich, genießt das Osternest :)
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1745
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von mahemi »

Hm, ich hatte kleine Ausrutscher - aber im Großen und Ganzen hab ich durchgehalten.
Gerade was Schokolade angeht, werde ich auch wohl weiter machen.
Dafür lieber gelegentlich mal ein Stück Kuchen oder im Sommer ein Eis.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“