Schuhe nähen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Larala »

Cooles Design, Litsa! Warte mal, waren das nicht deine ersten Schuhe? Ich finde, du hast schon ganz schön mutig am Schnitt herumexperimentiert. Das habe ich mich bei meinen ersten Paaren nicht getraut.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Litsa »

Larala hat geschrieben: 30.03.2023, 09:39 Cooles Design, Litsa! Warte mal, waren das nicht deine ersten Schuhe? Ich finde, du hast schon ganz schön mutig am Schnitt herumexperimentiert. Das habe ich mich bei meinen ersten Paaren nicht getraut.
Nein, das ist das fünfte Paar. Und nur die ersten beiden habe ich strikt nach Anleitung genäht (erst Stoff, dann Leder). Dann habe ich Valeskas Schuh-Näh-Tick gefunden 😂
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Litsa »

Cryptomon hat geschrieben: 30.03.2023, 08:06 Ich hab mich Grad gewundert, warum du da Pappe eingenäht hast, aber das ist der Fußumriss deines Kindes und liegt nur lose auf, oder? 🙃
Ja 😁
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7702
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Valeska »

Litsa hat geschrieben: 30.03.2023, 11:26
Larala hat geschrieben: 30.03.2023, 09:39 Cooles Design, Litsa! Warte mal, waren das nicht deine ersten Schuhe? Ich finde, du hast schon ganz schön mutig am Schnitt herumexperimentiert. Das habe ich mich bei meinen ersten Paaren nicht getraut.
Nein, das ist das fünfte Paar. Und nur die ersten beiden habe ich strikt nach Anleitung genäht (erst Stoff, dann Leder). Dann habe ich Valeskas Schuh-Näh-Tick gefunden 😂
😇😇😇 :mrgreen: :mrgreen: lalalalaaaa

Ich bin jetzt einen Schritt weiter auf dem Weg zum endgültigen Durchgeknalltsein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von mayo9121 »

Ich finde das toll, Valeska!

Hier ist das zweite Paar fertig. Vorne passt es prima, hinten hätte wohl auch 22 gereicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7702
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Valeska »

Cool! Du hast dich auch direkt an die "Valeska-Zunge" getraut? Was hat du denn sonst noch geändert jetzt?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Larala »

Oh die sind ja niedlich!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Litsa »

Oh sind die schön! Eine tolle Farbe und süße Schuhbänder
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von cutetemptation »

Litsa hat geschrieben: 29.03.2023, 21:15 Ja, ihr habt ja alle Recht...
Ich habe mich jetzt brav an die Markierungen gehalten, denn der Schuh wird eh ziemlich groß. Habe auch fast überall den Strich getroffen (also oben überall, unten fast überall). Aber der Dreifachgeradstich macht die Ferse nicht einfacher...
Morgen geht es weiter.
Die Farben 🤗
Ich habe barfüßige Sandalen in diesen Farben und müsste mir noch ein zusätzliches Riemchen dran basteln, weil ich leider an der Ferse zur Mitte rutsche.
Hast du eine konkrete Bezugsquelle oder ggf. noch einen brauchbaren Rest davon? 🙃
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Litsa »

cutetemptation hat geschrieben: 01.04.2023, 16:08
Litsa hat geschrieben: 29.03.2023, 21:15 Ja, ihr habt ja alle Recht...
Ich habe mich jetzt brav an die Markierungen gehalten, denn der Schuh wird eh ziemlich groß. Habe auch fast überall den Strich getroffen (also oben überall, unten fast überall). Aber der Dreifachgeradstich macht die Ferse nicht einfacher...
Morgen geht es weiter.
Die Farben 🤗
Ich habe barfüßige Sandalen in diesen Farben und müsste mir noch ein zusätzliches Riemchen dran basteln, weil ich leider an der Ferse zur Mitte rutsche.
Hast du eine konkrete Bezugsquelle oder ggf. noch einen brauchbaren Rest davon? 🙃
Vom Grünen? Da ist noch was da... Glaube ich...
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“