Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1880
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von clairdelune »

Ich habe gerade Eier ausgepustet. Die kann ich bis heute Abend im Kühlschrank aufbewahren, und dann erst Pfannkuchen daraus machen, oder?
Die Eier waren schon 10 Tage abgelaufen, sehen aber normal aus und riechen normal.
2016 und 2019
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Luzia »

Ähnlich lang abgelaufene Eier habe ich neulich ohne Spätfolgen verarbeitet. Spiegelei mit flüssigem Eigelb habe ich daraus lieber nicht gemacht, aber hartgekocht bzw. verbacken hatte ich keine Bedenken.
Bei uns muss Eiweiß oder -gelb vom Backen immer mal wieder 1-2 Tage im Kühlschrank auf die Weiterverarbeitung warten.
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5471
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Amber »

Ich hätte da eher Bedenken beim Auspusten (falls mit Mundkontakt) als bei den gebackenen Pfannkuchen einen halben Tag später.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1880
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von clairdelune »

Danke!
Ich habe sie vor dem Auspusten gründlich mit Spüli und heißem Wasser geschrubbt.

Jetzt liegen sie gerade nochmal in kochendem Wasser, weil mein Mann sich sonst weigert, sie mit den Kindern anzumalen :P
2016 und 2019
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl »

clairdelune hat geschrieben: 01.04.2023, 11:13 Ich habe gerade Eier ausgepustet. Die kann ich bis heute Abend im Kühlschrank aufbewahren, und dann erst Pfannkuchen daraus machen, oder?
Die Eier waren schon 10 Tage abgelaufen, sehen aber normal aus und riechen normal.
Habe zum Mittag meinen Mann mit Resten von gestern gefüttert. Rührei aus dem, was vom Panieren gestern übrig war. Bis zum Verarbeiten auch roh und offen im Kühlschrank gelagert.
Aktuell höre ich ihn noch husten, lebt also noch.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lovelycats2 »

Buttermilch MHD 18.02.
Hatte sich in zwei Lagen getrennt, sieht noch ok aus nach dem Aufrühren, Geschmackstest auch ok. Kann ich das Gguten Gewissens verbacken?
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von maarisha »

würde ich, ist ja schon sauer.. 😄 wenn gut riecht und schmeckt. solang kein Schimmel drauf war
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1058
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Samsoli »

Buttermilch hab ich sicher auch schonmal 5 Monate über MHD getrunken... Wir kaufen manchmal beim Biogroßhandel ganze Gebinde von diversen Sachen und bei 10 Buttermilch bleibt halt die ein oder andere auch mal deutlich länger stehen :oops:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lovelycats2 »

Danke, war auch noch gut. War ja schon sauer war auch mein Gedanke :D die Waffeln waren allerdings trotzdem ein Reinfall. Ich hab immer nur Pech mit Waffeln :cry:
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Luzia »

Aus Mandelmus kann man noch wunderbar sämige Soße machen, auch wenn das MHD schon in den ü2-Bereich gehört.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“