Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Yelma »

britje hat geschrieben: 31.03.2023, 11:19
Yelma hat geschrieben: 29.03.2023, 09:57.

Ich zitiert mich mal selbst... Ich hab jetzt nochmal Schlupfüberhosen in Frühchengröße genäht, die sitzen und da läufts auch nicht aus. Weil ich eh noch massig Bettwäsche zum upcyclen hatte und beim fluffstore gekauft hab hab ich fluffeluff gekauft und davon in newborn ein paar genäht. Und ich muss mal ne generelle Empfehlung da lassen, das ist eine ganz tolle HöWi! Ganz weich, lässt sich gut anpassen (ich schließe mit snappi) super zu waschen und hält tatsächlich die ganze Nacht, kannst also mit den namhaften aufnehmen (ich hab Feinbiber doppellagig vernäht) ich bin begeistert und Nähe bestimmt noch große davon.
Ich habe sie auch echt geliebt, aber so ab 10kg und einer größeren Pipimenge... Schaffen die das nicht mehr, außer, du nimmst Bambusstoffe und nähst Hanfsaugkerne mit ein, oder so.
Wird sich zeigen müssen. Die anderen beiden sind mit ner Mulli plus Bambuseinlage durch die Nacht gekommen ab dem Alter, also da wurde es weniger. Ich dachte ich steck dann eher nen Booster rein. Ich mag das lose halt gern, Wickel auch am liebsten mit Mulli.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5535
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Ich bin ja auch ein großer Fan von Biwis mit Mullis.
Verstehe dich da vollkommen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5535
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Yelma hat geschrieben: 31.03.2023, 22:28 Die anderen beiden sind mit ner Mulli plus Bambuseinlage durch die Nacht gekommen
Das hätte hier für 2h nachmittags gereicht....
Liebe Grüße von Christiane
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Umgedacht »

Nutzt jemand hier Bambino mios? Wir haben die AIO und seit neuestem fusseln sie wahnsinnig stark. Es ist so stark, dass es überall im Genitalbereich verteilt ist.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 08.10.2022, 09:43

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit den Schwimmwindeln von Little lambs und kann die empfehlen oder auch nicht?
Hase 05/22
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4264
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Grizelda »

Ich habe eine blöde Frage: Wie teste ich denn, ob meine Milovia Überhosen noch dicht sind? Wasser reinlaufen lassen? Und dann darf nichts raustropfen? Oder frühestens nach x Minuten? Oder wie? 🙈

Unsere Wollüberhosen rutschen beim Kleinen gerade alle, bei den Milovia hab ich aber das Gefühl, dass da schneller was ausläuft, weiß aber nicht, ob das an den ausgeleierten Beingummis liegt oder ob das Pul undicht ist.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7674
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von GemeineEsche »

Kind mit nasser Windel ne Weile auf dem Arm halten? Zumindest bei Wollwindeln merkt man dann gut, dass es klamm wird am Po. Müsste ja, falls das PUL undicht ist, auch passieren.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valeska »

Ich würde entweder einfach Wasser ÜH laufen lassen, oder weil man vielleicht dann das Durchtropfen schlecht sieht, die ÜH auf eine gefaltete Mullwindeln legen und dann Wasser reinkippen. Die Mullis drunter sollte dann keine feuchten Flecken kriegen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valeska »

*Wasser in die ÜH
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Grizelda hat geschrieben: 07.08.2023, 09:23 Wasser reinlaufen lassen? Und dann darf nichts raustropfen?
Genau so ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“