Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Yadela »

Du über eine 2. Nähmaschine nachdenkst, damit du beim Absteppen nicht immer den Faden wechseln musst.
Beim Taschen nähen und so. Für Säume ist die Cover ja da.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Grizzly »

...du willst, dass das Kind das neue Shirt endlich anprobiert. Nicht, weil du schauen willst, ob es passt und gefällt, sondern weil du wissen willst, wie du das nächste nähen sollst.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Valeska »

Grizzly hat geschrieben: 25.03.2023, 19:33 ...du willst, dass das Kind das neue Shirt endlich anprobiert. Nicht, weil du schauen willst, ob es passt und gefällt, sondern weil du wissen willst, wie du das nächste nähen sollst.
Du könntest dir vielleicht das Ringer Tee von brindille&twig (oder so ähnlich) noch angucken. Das find ich auch locker geschnitten und es ist kostenlos (und wenn du nicht überall Bündchen willst, kann man das bestimmt auch säumen, ich kann dir nur nicht sagen, ob dazu was in der Anleitung steht, weil ... äh ...)
Also das hilft dir jetzt nicht gehen das konkrete Problem, aber wenn du eh Zeit füllen musst bis zum nächsten Nähen :lol:
Das wollte ich dir vorhin schon schreiben, als ich von deinem Immergrün gelesen hab und kam dann dich nicht dazu ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Grizzly »

Danke, das sieht wirklich locker luftig aus :)
Ich wüsste nicht, wieso man die Bündchen nicht durch großzügige Saumzugabe ersetzen können sollte 🤷‍♀️
Beim Immergrün habe ich mir die Anleitung fürs nähen selbst tatsächlich auch nicht mehr angeschaut. Nur die Anleitung zur Größenwahl / Anpassung. Das war super. Und tatsächlich gar nicht kompliziert.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Litsa »

...die Mutter deines Patenkindes dich genau so nennt und dir beim Kleider-Ausmisten alles zeigt, ob da nicht noch was dabei ist, aus dem ich noch was zaubern könnte
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Grizzly »

…du krank bist, schlafen solltest, SCHLAFEN KÖNNTEST weil Mann und Kind auf dem Spielplatz sind und statt dessen überlegst, das Langarmshirt aus dem Müllwagenmusterstoff zu nähen, das Bärchen sich gewünscht hat.
So, Handy weg und SCHLAFEN!!!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 817
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von BlauesPony »

Gute Besserung.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Grizzly »

Danke ☺️ Es geht schon besser (auch ohne nähen, dafür mit schlafen) und Bärchen war ja nach deinem Schwitze-Fieber-Schläfchen heute morgens schon wieder viel fitter.
Was ihn natürlich nicht davon abhält, jetzt gerade wieder auf mir zu schlafen. Aber ist ja auch kuschelig 🤷‍♀️
Dafür nähe ich in Gedanken meinen Sommer-Morgenmantel 🤗
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 906
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Vincia »

...du dir die dritte Maschine kaufst (und dem Mann nix davon erzählst) Hallo Coverlock :oops:
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von cutetemptation »

Mein Mann hat gestern vorgeschlagen, dass er die zweit-Nähmaschine bezahlt 😆
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“