Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von FloppyDisc »

Ich wechsele beim magic loop keine Nadeln, ich ziehe nur gelegentlich an der rechten Nadel so viel Kabel raus, dass ich wieder gut stricken kann. Mich nervt Nadelspiel total 😅 ständig verlier ich ne Nadel, die Fadenspannung ist auch nicht immer gleich und wenn ich unterbrochen werde (also alle 5 Minuten ca) finde ich das wiederaufnehmen mit Rundstricknadel auch viel einfacher. Ganz kurze Rundstricknadel mag ich auch nicht, ich stricke eigentlich alles auf sehr langen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Doro31 »

Ich habe es aus der Not heraus bei Ärmeln gemacht - ich hatte einfach kein Nadelspiel in der entsprechenden Stärke da, und irgendwann war die Rundstricknadel einfach zu groß... Es war ok für mich, aber ich mag das Spiel lieber.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Immorta »

Ich habe eine Ravenclaw-Mütze fertig 😇
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Ach, cool! Eine tolle Idee! Das Muster, bzw die Form der Mütze gefällt mir. Und dann mit dem Patch drauf, das ist super!
Wer ist bei euch Ravenclaw-Fan?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Immorta »

travelmate hat geschrieben: 29.03.2023, 21:24 Ach, cool! Eine tolle Idee! Das Muster, bzw die Form der Mütze gefällt mir. Und dann mit dem Patch drauf, das ist super!
Wer ist bei euch Ravenclaw-Fan?
Das ist ein fertiges Set (die Wolle ist auch wirklich gruselige Qualität 🙈). Mein Papa hatte mir das zu Weihnachten geschenkt und für ihn ist jetzt auch die Mütze 😇 wir sind beide in Haus Ravenclaw 🥰
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von britje »

Das ist ja ein tolles Geschenk :lol:
Da hast die Arbeit und er darf sie dann aufsetzen :lol:
Hast du dir selber denn auch eine in deiner Wohlfühlwollqualität gestrickt?
Liebe Grüße von Christiane
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Immorta »

britje hat geschrieben: 31.03.2023, 12:58 Das ist ja ein tolles Geschenk :lol:
Da hast die Arbeit und er darf sie dann aufsetzen :lol:
Hast du dir selber denn auch eine in deiner Wohlfühlwollqualität gestrickt?
Haha, mir macht tatsächlich das Stricken mehr Spaß als das Anziehen, mir ist es einfach oft zu warm 🙈 deshalb war das Geschenk schon so abgesprochen 😉

In den wärmen Jahreszeiten mag ich auch generell nicht so gern stricken, da geht maximal häkeln weil ich sonst wegfließe 😄
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Benutzeravatar
ungali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1234
Registriert: 12.09.2007, 03:33
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von ungali »

Auftragsarbeit für den kleinen Bruder, der Papa geworden ist und liebend gern paar Körbe wirft
(mit Kirschkernen gefüllt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von britje »

Der ist ja cool!

Ich häkel gerade an meinem 'Geburtstagsgeschenk' für Nr. 3. Dieses Jahr soll es ein Elefant für die kleine Hütte werden. Den Körper habe ich gerade beendet. Ich hoffe, ich schaffe es noch rechtzeitig.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von saiidi »

Ich habe jetzt auch gerade einen Strickflash und das ist gestern fertig geworden 😃
425721DD-B083-476F-A4C5-3BBFF3CB377E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“