Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Dorkas »

Das Grün steht dir mega! (Und ich finde es auch überhaupt nicht knallig. ;-) )
Da fällt mir ein, dass ich diese Farbe früher zu meinen damals rot gefärbten Haaren auch echt gerne getragen habe. Die Kombi war dann allerdings nicht mehr unauffällig. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von aida1903 »

Cryptomon hat geschrieben: 21.03.2023, 11:47 Ich trag heute immerhin mal gelb mit rot im Muster (und die Raupe Nimmersatt ist gaaanz dezent 😁) mit roter Leggings und rotem LA-Shirt, die zufällig einen ähnlichen Farbton haben. Also sehr seriös für meine Verhältnisse 🤪
Crypto, du Spießer 😄

Ich find die Idee super, aber ich hab glaub ich zu viele Klamotten dafür 🙈🙈
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2638
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

mir steht Schwarz überhaupt nicht, aber ich trage es trotzdem gerne.

In Gesichtsnähe kann man ja etwas spielen: ein kleines Halstuch oder ein Ausschnittstreifen in einer passenderen Farbe macht viel aus.

(und ich lasse gerade zum ersten Mal seit vielen Jahren meine Haarfarbe rauswachsen. Soweit ich mich erinnere, steht mir die auch besser als die gefärbte)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Selbst die Haarfarbe passt bei mir 😝
Screenshot_2023-03-21-16-34-22-629_com.miui.gallery.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 817
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von BlauesPony »

Sozusagen Ton in Ton heute. :lol:

Meine Haare sind wieder pink und blau, ich bin also immer bunt, egal was ich anziehe. Und bis auf gelb und manche Blautöne mag ich alle Farben.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Kennt ihr eigentlich pepelinchen?
Den Onlineshop kann man nach Farbtyp filtern
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Dorkas »

Ja, kenne ich. Ich persönlich mag allerdings diese Unterscheidung in vier Jahreszeiten nicht mehr so, seit ich meine Farben im Näh deinen Stil Club kennengelernt habe. Es gibt einfach viel mehr Farbtypen, und viele Farben, die dort für den Herbsttyp empfohlen werden, sind nicht meine.
Aber so als Orientierung ist es schon ganz nett.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von meredit »

Mir gefällt das grüne Shirt sehr an dir, Mamamonster. Zuerst dachte ich allerdings, als du knallig schriebst, jetzt käme gleich etwas hell-froschgrünes :D Aber im Gegensatz zu den Farben, die ich sonst von dir kenne, ist es dann für die Verhältnisse doch knallig.
Ich selbst mag sehr gern viele bunte Farben. Das ist oft ein Verhängnis, da ich dann aus einem Stoff etwas für mich nähe, der mir gefällt, und mich in dem Kleidungsstück später nicht wohlfühle, bis ich mal draufkomme, dass das deshalb ist, weil mir die Farbe einfach überhaupt nicht steht. Mir stehen warme Herbstfarben besser als kühle Farben. Ich mag total gern türkis und hellblau und mintgrün, aber wenn ich do ein Shirt an habe, gefällt es mir überhaupt nicht.
Schwarz stünde mit wohl auch, mag ich aber gar nicht tragen, weil man da jeden Fussel darauf sieht.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Am 19.4. gibt es vom näh deinen Stil Club einen kostenlosen Workshop:
https://farbfitterie.lpages.co/workshop ... unch-0423/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab mich für einen vhs-kurs "Stilberatung" angemeldet von einem Studio, das auch Einzelberatungen anbietet.
60€ für 2 Tage jeweils 10-17 Uhr fand ich da aber verlockender (und hoffe, da auch generell Input durch die anderen Teilnehmerinnen mitnehmen zu können.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“