Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Öhm, ohne Probleme umprägen finde ich ein bisschen zu optimistisch. Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren dran mir ne Alternative zu Kuhmilch im Kaffee schönzureden. Habe Ewigkeiten Light Produkte mit reduziertem Zucker mitkonsumiert, damit der Ex weniger Insulin abgeben musste, aber an den Geschmack hab ich mich auch über Jahre nicht wirklich gewöhnt. Es scheint also Gewohnheitstiere zu geben, dir da resistenter sind :oops: .

Mittlerweile bin ich mit Hafermilch so halberfolgreich. Kennt jemand außer der DM Hafermilch noch eine andere glutenfreie Sorte?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Bei der Alpro NotMilk muss ich wirklich kräftig zustimmen, die schmeckt mir im Kaffee auch viel zu sehr nach normaler Milch! Mein Mann wird zu Hause jetzt auch darauf umsteigen. Super, denn dann kann ich für die Kinder endlich Milchreis ohne echte Milch kochen (mit Hafer-/Reis-/Kokosfrink wurde für unverzehrbar erklärt 🙄). Leider hat K1 die NotMilk zu den Cornflakes verweigert, aber ich wette, im Porridge fällt es ihm nicht auf, das isst er auch mit Hafermilch. Dann gibt's halt keine Cornflakes mehr, wenn die Packung leer ist😅
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Ich habe früher übrigens Milchkaffee mit Zucker geliebt und die Umstellung fiel mir auch richtig schwer. Zuerst habe ich nach und nach den Zucker ausgeschlichen und danach die Milch schrittweise ersetzt. Also wirklich 3/4 Milch + 1/4 haferdrink, nach 2, 3 Wochen halb Milch + halb haferdrink usw. ;)
💙06/16 💙11/19
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 26.12.2007, 10:59
Wohnort: Potsdam

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von kathi1981 »

Ich habe, weil mir keine Milchalternative im Kaffee geschmeckt hat, 11 Jahre lang schwarzen Kaffee (mit etwas Wasser zur Verdünnung und zum Abkühlen) getrunken. Vor kurzem habe ich mal wieder Cappuccino mit Haferdrink probiert (verschiedene Sorten, zu Hause haben wir immer Pulver) und jetzt schmeckt mir das richtig gut. Man muss wohl echt den Geschmack erstmal wieder neustarten.

LG Kathi
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Was gibt es denn für vegane Kinder ins Osternest? Sorbitfrei muss es auch noch sein. Ich bin überfordert!
Wirklich nichts von dem was es neben einem kleinen Geschenk bisher als Beiwerk gab passt noch...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Schokolade? Gummibärchen? Mehr ist bei uns eh nicht drin zum essen...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von LariZZa »

Guck mal hier, je nachdem wo ihr einkauft, findest du da vllt was. https://www.peta.de/veganleben/vegane-o ... sigkeiten/
Zu Sorbit weiß ich da aber nix, da müsstest du extra gucken. Wir hatten letztes Jahr die Hasen von Alnatura, die waren so naja. Allgemein mag ich Vegane Schoki nicht so.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Dickkopf-Mama »

😘Danke!!! Die Auflistung ist grandios und spart mir eine Menge Sucherei!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Talgaro »

Wir habe jetzt hier schon Skitters, dm Marzipan-Eier und Hasen und Schokoeier von Lindt/Vehappy. Das dürfte schon reichen mit ein paar bunten Bonbons (Edeka hat z.B. Fruchtbonbons ohne irgendwelchen Kram drin).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2927
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von 08u11 »

Wah - die Geleeeier vom Discounter sind vegan!? Da war ich so sicher, dass Gelatine drin ist, dass ich gar nicht mehr nachgeschaut habe😳. Dabei bin ich heute erst davor gestanden. Danke!

Immerhin vegane Hasen habe ich schon und bei Lindt könnte ich auch noch mal vorbeifahren.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“